Literatur Bio GK NRW < Biologie < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Hey ihr Lieben ,
So, nun stehen bald - zum Glück - die Sommerferien an, die ich allerdings nicht ganz untätig verbringen möchte, was das Thema Schule angeht
Ich suche gute Literatur, die ich für meinen Biologiegrundkurs gebrauchen kann und die etwa alle Themenbereiche abdeckt (die ich bis heute noch nicht wirklich kenne).
Der Preis ist egal, jedoch stelle ich ein paar Ansprüche an die Bücher. Sie sollten wirklich gut verständlich sein, jedoch sollte auch Fachsprache verwendet werden, ist ja klar. Außerdem sollte es gute und hilfreiche Bilder geben, die zu den Texten passen und eine gute Hilfestellung geben.
Bitte erzählt mir eure Erfahrungen mit der Literatur, damit ich einen "Meinungsüberblick" bekomme
Ich freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße,
Sarah
|
|
|
|
Hi Sarah!
Ich habe den Duden Basiswissen Schule Abitur (ISBN:-13: 978-3-411-04550-1, ISBN-10: 3-411-04550-7).
Ich finde die Erklärungen darin recht gut. Man findet zwar nicht unbedingt Antworten auf spezielle Fragen von Arbeitsblättern, aber ich denke, dass das Buch für den Grundkurs ausreicht. Dabei ist eine Lern-CD und ein Internetportal.
Mir gefällt das Buch gut und ich glaube, dass man den GK damit gut schafft.
Die Themen werden übersichtlich (Tabellen, Bilder) dargestellt und gut erklärt. Allerdings muss man schon Vorwissen mitbringen, um sie zu verstehen, weil viele Begriffe vorausgesetzt werden.
Liebe Grüße, Sabrina
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:49 So 27.05.2007 | Autor: | rotespinne |
Also, ich kann aus der Klett Reihe die natura Bücher nur empfehlen! Super einfach geschrieben, anhand von Abbildungen erklärt und ALLE Themenbereiche abgedeckt! SUPER BÜCHER!
|
|
|
|