Luftfahrzeuge < Sonstiges < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 11:03 Di 27.01.2009 | Autor: | Herby |
Hallo und [Dateianhang nicht öffentlich]
ich suche Bücher, Texte, Skripte und sonstige Unterlagen über die Konstruktion, den Aufbau und der Einrichtung von Luftfahrzeugen. Also quasi alles rundherum um einen Flieger. Mechanik und elektrische Anlagen, EMV und Energieversorgung.
Wer weiß wer derartige Unterlagen hat und kann mich mit Literaturtipps und Links versorgen - ich nehme alles!
edit: sofern es sich um Großraumflugzeuge handelt. Hubis sind zwar von der regelungstechnischen Seite mind. 10x interessanter, aber mit denen habe ich im Augenblick nichts zu tun.
Liebe Grüße
Herby
|
|
|
|
Hallo Herby,
habe grad mal geschaut was dazu der SpringerLink hergibt:
1.)"Angewandte Flugleistung- Eine Einführung in die operationelle Flugleistung vom Start bis zur Landung" ISBN: 978-3-540-72724-8
2.)"Flugmechanik der Hubschrauber - Technologie, das flugdynamische System Hubschrauber, Flugstabilitäten, Steuerbarkeit" ISBN: 978-3-540-27541-1
3.)"Lexikon der Luftfahrt" ISBN: 978-3-540-49096-8
MfG
Sicktronic
|
|
|
|
|
Hallo Herby,
bin gerade über eine interessante Website gestolpert die für dich von Interesse sein könnte:
MTU Triebwerksvita
Es geht zwar in der Hauptsache um Triebwerke, dabei werden aber auch einige Details zu Herstellung, Funktionsweise und Werkstoffe verraten.
Gruß
Sicktronic
|
|
|
|