Matheabi < Sonstiges < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 22:15 So 26.08.2007 | Autor: | bastet |
hallo leute!
hab da mal ne frage. leider ist meine internetanbindung net grad die beste, deshalb bitte ich hier euch um hilfe, statt sebst rum zu forschen.
ich würde mich gerne auf mein matheabi (LK) vorbereiten. dazu würde ich mir gerne ein paar aufgaben zu vorbereitung (also aus den vorjahren) aus dem internet ziehen. leider brauche ich zum laden einer seite schon ewig und da ich nicht weiß, welche seiten gut sind und das öffnen wert sind, würde ich hier gerne mal fragen, welche seiten ihr empfehlen würdet.
wäre für tipps sehr dankbar.
lg. bastet
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 12:15 Mo 27.08.2007 | Autor: | M.Rex |
Hallo bastet.
Was hältst du denn von diesen Vorschlag: Du schaust dich hier in den entsprechenden Unterforen um, und versuchst, Fragen zu beantworten. Meiner Meinung nach lernt man durch erklären immer noch am meisten. Ansonsten kannst du ja wenn vorhanden, in einer Uni- oder FH-Bibliothek nochmal nach Aufgabensammlungen suchen, meistens haben diese Bücher mit Aufgaben dazu.
Marius
|
|
|
|
|
Hallo bastet!
Nenn mich altmodisch, aber ich empfehle immer noch die sogenannten Stark-Bücher. Diese Bücher kosten ca. 10 Euro, zu meiner Zeit waren da die Aufgaben der vorhergehenden 10 Jahre drin. Das ist vermutlich sogar billiger, als all die alten Aufgaben auszudrucken.
Ich weiß allerdings nicht, ob es diese Bücher auch für Sachsen-Anhalt gibt, ich habe seinerzeit in Bayern Abi gemacht.
Viel Erfolg bei deinen Prüfunge, banachella
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:08 Mi 12.09.2007 | Autor: | bastet |
danke leute. also das starkbüchlein hab ich mir zugelegt. ich will aber trotzdem noch einige der genannten seiten besichtigen. (viel hilft viel ;) )
danke für eure hilfe, hoffentlihc geht das gut...
lg. bastet
|
|
|
|