Matrizenrechnung < Lineare Algebra < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 21:39 Fr 10.12.2004 | Autor: | shifty |
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu dieser Aufgabe:
http://www.auto-mpu.de/aufgaben/aufgabe2.JPG
Ich würde so lösen:
a.) Keine Ahnung? Woher soll ich wissen, welche Rohstoffe das Endprodukt benötigt?
Ich weiss aber, es muss etwas multipliziert werden.
b.) Ich sehe nicht wo diese sind? Dann kann ich sie auch nicht mit den Preisen multiplizieren.
c.) basieren ziemlich auf den ersten lösungen somit kein ergebnis
d.) "
Vielen Dank
|
|
|
|
Hallo shifty!
Also diese Fragen sind nahezu unbeantwortbar!
Erstens ist es sehr umständlich, an die Aufgabe überhaupt ranzukommen. Wenn du schon zu faul bist, sie abzutippen, dann hättest du ja wenigstens einen Link einfügen können! Hier steht genauestens beschrieben, wie das geht, und das schaffst auch du!
So, und wenn man dann die Adresse mal eingegeben hat, dann ist man aber nicht mehr im Matheraum - und dann soll man deine Fragen dazu noch im Kopf haben? Und wenn ich sie dir dann beantworten will, soll ich die genaue Aufgabenstellung noch im Kopf haben oder wie?
Außerdem sind die Aufgaben sehr einfach - meine Nachhilfeschülerin im GK 13 hatte letztens so eine Aufgabe...
> Ich würde so lösen:
>
> a.) Keine Ahnung? Woher soll ich wissen, welche Rohstoffe
> das Endprodukt benötigt?
> Ich weiss aber, es muss etwas multipliziert werden.
Dann überlegt dir mal, dass diese Matrizen im Prinzip nichts anderes sind, als Tabellen, die genau das angeben, was du brauchst. Und wenn du schon weißt, das etwas multipliziert werden soll: was kann das schon sein? Alles, was du gegeben hast, sind zwei Matrizen und ein paar einzelne Zahlen. Ich würde es ja mal mit Matrizenmultiplikation versuchen!
> b.) Ich sehe nicht wo diese sind? Dann kann ich sie auch
> nicht mit den Preisen multiplizieren.
Du siehst nicht, wo welche sind?
> c.) basieren ziemlich auf den ersten lösungen somit kein
> ergebnis
>
> d.) "
Basieren auf der Unkenntnis der Fragen, da hier nicht sichtbar und schon wieder vergessen.
Also, wenn dir das hier nicht weiterhilft, dann mach dir die Mühe, und fang mal bei einem der Aufgabenteile an, tippe die Aufgabenstellung ab oder formuliere sie so, dass man dir dann auch direkt darauf antworten kann. Und vielleicht überlegst du mal ein bisschen selber, wie diese Matrizen etwas beschreiben, und dann kannst du eine konkrete Frage stellen, die wir dir beantworten und mit der du dann die Aufgabe lösen kannst.
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 23:08 Fr 10.12.2004 | Autor: | shifty |
Hallo,
wieso ist das denn so schwer , ich verstehe dein Problem nicht, öffne doch einfach ein zweites Browserfenster, dann kannste prima gucken?!
Zu den Darstellungen,..
- natürlich kann ich das abtippen und diese speziellen Funktionen nutzen, aber ich findes es einfach sehr kompliziert, jedenfalls komplizierter, als einmal auf einen Link zu klicken, respektive das Bild zu machen.
Die Matrizen geben mir zwar alle Informationen, aber es ist eine Textaufgabe und ich wäre wohl nicht hier, wenn ich nicht zugäbe, dass ich damit leichte Probleme habe vorsichtig gesagt. Wie das mit den Dingern so ist *g.
Gruß
|
|
|
|
|
Hallo, shifty,
ich nehme an, künftig stellst Du die Aufgaben so, daß das Helfen einfacher ist.
Da
der (nicht)Link möglicherweise nich dauernd gültig ist, hierersteinmal direkt das Bild der Aufgabe
[Dateianhang nicht öffentlich]
und
die Anleitung zur Lösung
Anleitung
ich hoffe, (d) gelingt Dir nun selbst
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: JPG) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 2 (Typ: pdf) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:16 Sa 11.12.2004 | Autor: | shifty |
Hallo,
du mußt bei 2 d.) aber mit den Mengen 10 und 5 rechnen nicht mit den Rohstoffmengen.
Es steht ja dort, unter den in c.) angenommenen Mengen.
Gruß
Danke! dennoch!
|
|
|
|