Mein JavaScript funktioniert plötzlich nicht mehr < Benutzerbetreuung < Internes < Vorhilfe
|
Hallo Ihr,
ich habe ein kleines Problem, also bis gestern funktionierte mein JavaScript noch wunderbar, doch heute morgen wollte ich online gehen und schwups konnte ich nicht mehr mit eurem Formel-Editor arbeiten (Siehe Abi 2001 Saarland Thread)!
Ich weiß nicht an was das hängen kann. Hab jetzt mal nur zum Test bei den Internetoptionen alles auf Sicherheit sehr gering gestellt, aber es klappt immer noch nicht, weiß jemand woran dies hängen könnte???
MfG DerMathematiker
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:15 Di 06.04.2004 | Autor: | Marc |
Hallo DerMathematiker!
> ich habe ein kleines Problem, also bis gestern
> funktionierte mein JavaScript noch wunderbar, doch heute
> morgen wollte ich online gehen und schwups konnte ich nicht
> mehr mit eurem Formel-Editor arbeiten (Siehe Abi 2001
> Saarland Thread)!
>
> Ich weiß nicht an was das hängen kann. Hab jetzt mal nur
> zum Test bei den Internetoptionen alles auf Sicherheit sehr
> gering gestellt, aber es klappt immer noch nicht, weiß
> jemand woran dies hängen könnte???
Wie äußert sich denn das? Welchen Browser benutzt du?
JavaScript setze ich im MatheRaum nur sehr sparsam ein, und schon gar nicht für wichtige Funktionalitäten.
Bemerkbar machen müßte sich fehlendes JavaScript deswegen eigentlich nur in der fehlenden Anzeige der "Eingabehilfen" beim Schreiben eines Artikels (dort müßte dann der Hinweis stehen, dass JavaScript nicht aktiviert ist).
Für die Eingabe und Anzeige der Formeln selbst wird kein JavaScript benötigt: [mm] m=\bruch{\Delta y}{\Delta x}
[/mm]
--Marc
|
|
|
|
|
Ja genau das. Er sagt es ist ein Fehler mit den Eingabehilfen und ich benutze ie6.
Kannst du mir weiterhelfen?
Auf jeden Fall, wenn ich eine Formel eingeben will kommt diese Fehlermeldung und es funktioniert gar nichts mehr.
MfG DerMathematiker
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:21 Mi 07.04.2004 | Autor: | Marc |
Hallo DerMathematiker!
> Ja genau das. Er sagt es ist ein Fehler mit den
> Eingabehilfen und ich benutze ie6.
>
> Kannst du mir weiterhelfen?
>
> Auf jeden Fall, wenn ich eine Formel eingeben will kommt
> diese Fehlermeldung und es funktioniert gar nichts mehr.
Nach deiner Beschreibung stelle ich mir den Fehler so vor:
Wenn du auf ein mathematisches Symbol klickst, dann wird eine Fehlermeldung aufgeworfen -- könntest du mir bitte einen Screenshot dieser Meldung schicken (per eMail), das interessiert mich nun doch, was da nicht in Ordnung ist.
Dankeschön,
Marc
|
|
|
|
|
Hi,
ich habe das ganze Problem gelöst in dem ich den Opera-Browser verwendet habe. Damit geht es.
Also hat sich so gut wie erledigt.
Scheiß IE6
MfG DerMathematiker
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 01:08 Sa 01.05.2004 | Autor: | Marcel |
Hallo DerMathematiker,
ich hatte mal ein Problem mit dem IExplorer und Java, das sich absolut nicht beheben ließ. Die einzige Lösung, die funktionierte, war:
Iexplorer komplett deinstallieren und neu installieren.
Je nach Windows-Version geht das mit dem Ieradicator (Freeware für Win98 etc.):
http://www.litepc.com/ieradicator.html
Leider ist das analoge Programm für XP etc. keine Freeware. Du kannst aber im Internet etwas suchen, wie man 'den Großteil' des Iexplorers unter XP etc. entfernen kann (komplett ist das bei XP, meines Wissens, fast nicht möglich...).
Und noch ein Hinweis:
Bevor man solche 'tiefen' Eingriffe in das Windows-System waagt, sollte man, wenn möglich, immer vorher ein Backup machen. Falls etwas schiefgeht, bist du sonst ziemlich aufgeschmissen...
Übrigens:
Wenn man die entsprechende Windows-Version hat, ist der IEradicator auch gut geeignet, um sich komplett vom IExplorer zu verabschieden und nur noch mit Mozilla etc. zu arbeiten
Viele Grüße
Marcel
|
|
|
|