Mengen-Differenz < Stochastik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 19:12 Di 05.07.2011 | Autor: | bandchef |
Hi Leute!
Ich hab die Menge:
M1={A,B,C,D} und M2 = {I,II,III}.
Die unterstrichenen Elemente sollen quasi akzept. Zustände darstellen. Ich soll hiervon nun M = M1-M2 berechnen. Wie geht das? Bei Vereinigung ist das ja klar. Da sinds alle Zustandspaare bei dem entweder eines der Elemente akzept. ist oder beide. Beim Durchschnitt genauso. Hier sinds aus allen Zustandspaaren nur die, bei denen nur BEIDE akzept. Elemente enthalten. Wie aber ist das nun für die Differenz gesehen auf alle Zustandspaare? Ich spreche immer von allen Zustandspaaren. Ist das dann das Kreuzprodukt der beiden Mengen?
Könnt ihr mir helfen?
|
|
|
|
Du mußt deine Bezeichnungen und das dahinter steckende Konzept erläutern. So, wie das da steht, ist es schlicht unverständlich.
Die Mengendifferenz ist in der Mengenlehre eindeutig bestimmt. Würde ich die Mengen [mm]M_1,M_2[/mm] so, wie sie da stehen, nehmen, hätten sie keine gemeinsamen Elemente. Daher kann man die Elemente von [mm]M_2[/mm] auch nicht aus [mm]M_1[/mm] entfernen. Es gälte daher [mm]M_1 - M_2 = M_1[/mm]. Aber so ist das wahrscheinlich gar nicht gemeint.
Daher: Sag, was du willst, dann kann man dir auch helfen.
|
|
|
|