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(Frage) beantwortet | Datum: | 15:06 Do 03.01.2013 | Autor: | BAB |
Aufgabe | Grundmenge M = {x<=5} x ist Element der natürlichen Zahlen
A={1,4}
B={1,2,3}
[mm] C={x^2 <=1} [/mm] x ist Element von M
Bestimme ((C-B)' "DREIECK"[Dateianhang nicht öffentlich] A |
Die Grundmenge besteht aus den Zahlen {1,2,3,4,5}
Besteht die Menge C aus 4 und 2?
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: png) [nicht öffentlich]
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> Grundmenge M = {x<=5} x ist Element der natürlichen
> Zahlen
> A={1,4}
> B={1,2,3}
> [mm]C={x^2 <=1}[/mm] x ist Element von M
>
> Bestimme ((C-B)' "DREIECK"[Dateianhang nicht öffentlich] A
> Die Grundmenge besteht aus den Zahlen {1,2,3,4,5}
>
> Besteht die Menge C aus 4 und 2?
Hallo,
.
Die Menge C enthält nach meinem Verständnis dessen, was ich hier lese, lediglich die 1:
ich verstehe das so, daß man die Elemente von M quadrieren soll und dann für C die Quadrate nehmen, die [mm] \le [/mm] 1 sind.
Hilfreich wäre es sicher, wenn man mal sehen könnte, wie die Darstellung der Menge in echt aussehen sollte.
Was soll der Stich hinter (C-B) bedeuten? Komplement bzgl M?
Das Dreieck [mm] \delta [/mm] steht normalerweise für die symmetrische Differenz.
LG Angela
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(Frage) beantwortet | Datum: | 15:53 Do 03.01.2013 | Autor: | BAB |
Aufgabe | Der Strich denke ich ist auf jeden Falls als Komplement gedacht.
Wenn ich darüber nachdenke ist C wohl wirklich 1
Das Dreieck soll für symmetrische Differenz stehen ich weiß leider nicht wie man es darstellen kann- |
(C-B) wäre in diesem Fall auch wieder 1. Was bedeutet dann das Komplement? Eigentlich ja das Gegenteil also (2, 3) oder?
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> Der Strich denke ich ist auf jeden Falls als Komplement
> gedacht.
>
> Wenn ich darüber nachdenke ist C wohl wirklich 1
Hallo,
wir haben dann also
[mm] M:=\{1,2,3,4,5\},
[/mm]
[mm] A:=\{1,4\}
[/mm]
[mm] B:=\{1,2,3\}
[/mm]
[mm] C:=\{x^2\le 1| x\in M\}=\{1\}.
[/mm]
>
>
>
> Das Dreieck soll für symmetrische Differenz stehen ich
> weiß leider nicht wie man es darstellen kann-
\ Delta ohne Abstand dazwischen.
> (C-B) wäre in diesem Fall auch wieder 1.
Nein. Wenn Du von C die Menge B wegnimmst, dann bleibt nicht mehr viel...
> Was bedeutet
> dann das Komplement? Eigentlich ja das Gegenteil
Ja, genau: die Grundmenge minus die besagte Menge, hier also M ohne (C-B).
LG Angela
also (2,
> 3) oder?
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(Frage) beantwortet | Datum: | 17:14 Do 03.01.2013 | Autor: | BAB |
Dann wäre die Lösung {1,2, 3}
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Hallo BAB,
> Dann wäre die Lösung [mm]\{1,2, 3\}[/mm]
Mache Mengenklammern mit vorangehendem Backslash, dann werden sie auch korrekt angezeigt!
Ich komme auf ein anderes Ergebnis.
Rechne mal schrittweise vor.
Was ist [mm]C\setminus B[/mm]?
Was damit dann [mm](C\setminus B)'[/mm]?
Und schließlich [mm](C\setminus B)' \ \Delta \ A[/mm]?
Gruß
schachuzipus
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