Multiple-Choice-Test < Physik < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:29 Sa 06.08.2005 | Autor: | saoody |
Hallo,
was ich fragen wollte ist, ob ich auch Multiple-Choice Aufgaben erstellen darf, bei denen eine oder mehrere Lösungen richtig sein können.
Das Problem ist nur, daß man da nicht sagen kann, daß man die Aufgabee nicht versteht. Entweder die Aussage ist richtig oder falsch.
Wäre es in Ordnung wenn ich bestimmte Aussage/n ankreuze und sie mir sagen, ob daß richtig oder falsch ist ?
Gruß von saoody !
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:49 Sa 06.08.2005 | Autor: | Disap |
> Hallo,
>
Hi.
> was ich fragen wollte ist, ob ich auch Multiple-Choice
> Aufgaben erstellen darf, bei denen eine oder mehrere
> Lösungen richtig sein können.
>
> Das Problem ist nur, daß man da nicht sagen kann, daß man
> die Aufgabee nicht versteht. Entweder die Aussage ist
> richtig oder falsch.
>
> Wäre es in Ordnung wenn ich bestimmte Aussage/n ankreuze
> und sie mir sagen, ob daß richtig oder falsch ist ?
Äh, was hat das mit Physik zu tun? Die Frage, was du genau mit Multiple-Choice-Fragen anfangen willst, verkneife ich mir mal, da ich deine anderen Artikel eher flüchtig gelesen habe.
> Gruß von saoody !
Dito von Disap
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:02 So 07.08.2005 | Autor: | saoody |
Nein, ich meine ob ich auch Multiple-Choice-Fragen, die ich als Klausuraufgabe habe, stellen kann.
Mein Problem ist, daß ich die richtige Antwort/en nicht weiß, da es mehrere zur Auswahl gibt.
Zum Beispiel sieht eine Frage so aus:
Befindet sich ein Permanentmagnet in einer Spule
a) wird in der Spule ein Strom induziert
b) wird in der Spule eine Spannung induziert
c) wird eine Spannung induziert bei Bewegungen des Magneten
d) ist die Höhe der induzierten Spannung abhängig von der Windungszahl, aber unabhängig von der Relativgeschwindigkeit Spule zu Magnet
dies ist eine Beispiel-Aufgabe von mehreren !
und ich wollte mehrere solcher Aufgaben im Forum stellen, so daß ich ihnen sage was meiner Meinung nach stimmt und die sagen mir ob daß falsch oder richtig ist ?
Gruß von saoody
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:19 So 07.08.2005 | Autor: | Loddar |
Hallo saoody!
Natürlich kannst Du auch Fragen dieser Art stellen, wenn Du dabei unsere Forenregeln beachtest und auch eigene Ansätze bzw. in diesem Fall kurze Begründungen Deine Antwortwahl mitlieferst ...
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:08 So 07.08.2005 | Autor: | saoody |
Jo, danke dir !
Werde aufjedenfall versuchen meine Antworten zu begründen, sonst wäre es ja auch nur ein Ratespielchen
Gruß von saoody
|
|
|
|
|
Ich würde sagen C, oder nicht?
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 19:58 So 07.08.2005 | Autor: | saoody |
Hallo,
ich würde auch zu c tendieren, denn wenn ein Leiter in einem Magnetfeld bewegt wird, so dass er die magnetischen Feldlinien schneidet (= Änderung der Anzahl der Feldlinien), so entsteht zwischen seinen Enden eine Induktionsspannung.
Bin mir aber nicht sicher !
|
|
|
|