Musik zur Zeit der Industrialisierung < Musik < Musik/Kunst < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 19:04 Mo 19.04.2004 | Autor: | Larissa |
Hallo zusammen!
Ich hab da mal eine Frage, die ich aber nicht für Musik (Wäre schön, wenn ich dieses Fach überhaupt hätte ) sondern für ein Geschichtsreferat brauche. Aber ich denke sie ist hier viel besser aufgehoben.
Mein Thema lautet: Wie verändert sich die Musik im Laufe der Industrialisierung? Durch welche Einflüsse verändert sie sich?
Ich wollte mir eigentlich eine bestimmte Komposition als Beispiel raussuchen oder aber eine neue Musikform, die wärend dieser Zeit entstanden ist vorstellen. Allerdings kenne ich mich in dieser Zeit kein Bisschen aus und wollte daher fragen, ob irgendwer so ein Beispiel dafür kennt?
Liebe Grüsse
Larissa
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:10 Mi 21.04.2004 | Autor: | Larissa |
Hallo Stefan!
Hm, die Seite für den Acrobat Reader kannte ich auch, aber er lässt sich auf meinem Pc nicht installieren (kein Wunder so alt wieder der ist ). Trotzdem Danke für die Mühe! Ich werde ihn jetzt mal auf dem Pc von meinem Vater installieren und mir es dann ausdrucken.
Liebe Grüße
Larissa
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:33 Mi 21.04.2004 | Autor: | Larissa |
So, ich habe ihn mir gerade durchgelesen. Er ist wirklich super und vorallem sehr verständlich! Jetzt muss ich ihn nur noch ein wenig kürzen und umformulieren und dann nur noch ein oder zwei Werke als Beispile runterladen und schon bin ich feritg. Also nochmal Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und ihn für mich rausgesucht hast!
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:52 Mi 21.04.2004 | Autor: | Stefan |
Liebe Larissa!
Es freut mich, dass dir der Artikel gefallen hat. Vielleicht sehen wir uns ja morgen beim Girls' day. (Auch wenn ich da sicherlich mit meinem eigenen Kurs genug Stress haben werde.)
Liebe Grüße
Stefan
|
|
|
|