NWAnalyse mit Bäumen < Elektrotechnik < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
|
Aufgabe | Analysiere ein NW mithilfe des Maschenstromverfahrens. *Netzwerk* |
Habe ich einen vollständigen Baum aus einem Netzwerk extrahiert, kann ich dann beliebig die Knoten mit Linien verbinden um jeweils eine Masche zu haben ?
Sollte ich die linear unabhängien Knoten der Reihe nach(wie im v.B. gezeichnet) abfahren oder kann ich sie verwenden, wie sie gelegen kommen ?
Beispiel: Knoten 1-2-5-4 sind Teil des Baumes, 1-4 ist durch einen Maschenzweig verbunden. Sollte ich hier von 1-2-5-4-1 gehen oder auch 1-5-2-4-1 ?
Auch zum Beispiel: Darf - bei mehr als 2 Zweigen des v.B. - der Maschenzweig jene schneiden ?
Ist die Spannung eines Elektret-Mikrofones gleich [mm] U_{Wechselspannung} [/mm] = [mm] U_{0} \* sin(Omega\*t) [/mm] = [mm] U_{0} \* sin(2\*\pi\*f\*t), [/mm] wobei f = Frequenz des Tones ?. Also [mm] f_{Ton, Longitudinal} [/mm] = 1000Hz [mm] \hat= f_{Spannung} [/mm] = 1000Hz ?
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:22 So 12.02.2006 | Autor: | KurtMolzer |
Welche weiteren Daten sind zur Beantwortung meiner Fragen nötig ?
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 08:51 Fr 17.02.2006 | Autor: | matux |
Hallo Kurt!
Leider konnte Dir keiner mit Deinem Problem in der von Dir vorgegebenen Zeit weiterhelfen.
Vielleicht hast Du ja beim nächsten Mal mehr Glück .
Viele Grüße,
Matux, der Foren-Agent
Allgemeine Tipps wie du dem Überschreiten der Fälligkeitsdauer entgegenwirken kannst findest du in den Regeln für die Benutzung unserer Foren.
|
|
|
|