www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Kunst" - Oelze - Die Erwartung
Oelze - Die Erwartung < Kunst < Musik/Kunst < Geisteswiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Kunst"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Oelze - Die Erwartung: Malen
Status: (Umfrage) Beendete Umfrage Status 
Datum: 18:55 Mo 12.05.2008
Autor: klon

Hallo, zurzeit malen wir in Kunst wieder. Diesmal müssen wir ein Bild malen, dass mit Richard Oelze's Bild Die Erwartung v ermischt wird. Wir malen die Personen ab, sollen jedoch selbst, was in den Hintergrund malen, was besonders scheint.
Ich habe aber überhaupt keine Idee, was ich malen soll. Könnt ihr mir ein paar Vorschläge geben?! Generell würde ich alles malen.
Danke

        
Bezug
Oelze - Die Erwartung: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:02 Mo 12.05.2008
Autor: klon

Hier ist nochmal ein Link für das Bild. http://www.gottesdienst-werkstatt.de/gdw_oelze-erwartung.htm>



Bezug
        
Bezug
Oelze - Die Erwartung: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 19:32 Mo 12.05.2008
Autor: espritgirl

Hallo Klon [winken],

Wenn so viele Leute auf einem Haufen sind, dann erinnert mich das öfters an Unfälle etc, wo die Schaulustigen sich den angucken.

Vielleicht kannst du ja sowas malen?

Und die Leute, die dann auf die linke Seite gucken, halten dann nach dem Rettungswagen ausschau.

Habe deine Frage in eine Umfrage umgewandelt, damit du mehr Antworten bekommst.


Liebe Grüße,

Sarah :-)

Bezug
        
Bezug
Oelze - Die Erwartung: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 15:24 Di 13.05.2008
Autor: Josef

Hallo klon,

stell dir vor, die Leute stehen am Strand eines Meeres. Es ist Sonnenuntergang oder besser noch Sonnenaufgang. Am Horizont erscheint ein gigantisches Segelschiff. In voller Erwartung sehen die Leute, wie es sich langsam dem Strand nähert. Was wird das Selgelschiff uns bringen, denkt vielleicht so manch einer. Ein paar links stehende Leute schauen mit auffordernden Blicken zurück auf die noch zögernden im Hintergrund . Kommt doch auch näher, bald ist das Segelschiff da!


Viele Grüße
Josef

Bezug
        
Bezug
Oelze - Die Erwartung: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 15:41 Di 13.05.2008
Autor: Josef

Hallo klon,

die Leute stehen auf einer großen Wiese, die sich bis zum Waldrand einer hügligen oder bergigen Landschaft erstreckt. Ein Zeppelin oder ein paar Heißluftballons versuchen unmittelbar auf der Wiese vor den Leuten zu landen. Ein Ballon hat den Erdboden schon bereits erreicht. Wer wird wohl aussteigen?


Viele grüße
Josef

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Kunst"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de