Operationsverstärker < Elektrotechnik < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 17:58 Di 18.12.2007 | Autor: | SWEmzeb |
Hallo zusammen,
kurzes Feedback über mich:
Ich bin im zweiten Lehrjahr zum Elektroniker für Betriebstechnik!
Zu Allererst die Frage wie ein Oprationsverstärker funktioniert. Ich habe mir das schon bei Wikipedia durchgelesen, falls ihr das als Antwort nehmen wollt.
Aber selbst da ist das in einem Latein geschrieben das ich nicht verstehe. Wäre also nett wenn man mir das vereinfacht erklären könnte, aber auf deutsch bitte
Dann wollte ich mal fragen, bitte bescheid sagen wenn es dafür einen bestimmten Forenteil gibt, ob es an mir liegt das ich so einige Sachen nicht verstehe. Das ist mir zum Wiederholtem Male aufgefallen. Ich würde so gerne nach meiner Ausbildung noch den Meister erlangen, nur manchmal stell ich meine Intelligenz dazu in Frage... Ist das normal dass es nicht sofort klappt und ich mir alles 100mal durchlesen muss um die Ansätze zu verstehen?? Manche sagen, das brauch seine Zeit aber in zwei Jahren bin ich eine "Fachkraft" und es kommt mir so vor als wenn ich zu wenig weiß!
Hab auch voll schiss vor der Zwischenprüfung, hat vll einer einige Fragen zur Übung für die Zwischenprüfung??
FERTIG :-P
Danke schon mal ,
Marcel
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 21:53 Di 18.12.2007 | Autor: | chrisno |
Hallo Marcel
> Hallo zusammen,
>
> kurzes Feedback über mich:
> Ich bin im zweiten Lehrjahr zum Elektroniker für
> Betriebstechnik!
> Zu Allererst die Frage wie ein Oprationsverstärker
> funktioniert. Ich habe mir das schon bei Wikipedia
> durchgelesen, falls ihr das als Antwort nehmen wollt.
> Aber selbst da ist das in einem Latein geschrieben das ich
> nicht verstehe. Wäre also nett wenn man mir das vereinfacht
> erklären könnte, aber auf deutsch bitte
Ich habe in den Artikel reigeschaut. Der ist für den Einstieg etwas zu abgehoben.
Ich werds Dir nicht erklären. Vielleicht passt Dir
http://www.progshop.com/versand/know-how/op-amp.html
besser.
>
> Dann wollte ich mal fragen, bitte bescheid sagen wenn es
> dafür einen bestimmten Forenteil gibt, ob es an mir liegt
> das ich so einige Sachen nicht verstehe. Das ist mir zum
> Wiederholtem Male aufgefallen. Ich würde so gerne nach
> meiner Ausbildung noch den Meister erlangen, nur manchmal
> stell ich meine Intelligenz dazu in Frage... Ist das normal
> dass es nicht sofort klappt und ich mir alles 100mal
> durchlesen muss um die Ansätze zu verstehen?? Manche sagen,
> das brauch seine Zeit aber in zwei Jahren bin ich eine
> "Fachkraft" und es kommt mir so vor als wenn ich zu wenig
> weiß!
Das ist ganz schwer so zu beurteilen. An dem Wikipedia Artikel kannst Du das nicht festmachen. Immer wenn ich etwas ganz neues mir erarbeiten muss, komme ich mir auch ziemlich blöde vor. Zum Glück geht es dann aber mit dem dritten Lesan so langsam besser.
> Hab auch voll schiss vor der Zwischenprüfung, hat vll
> einer einige Fragen zur Übung für die Zwischenprüfung??
> FERTIG :-P
Sortier Dir den Lernstoff. Fange bei den einfachen Sachen an. Wenn Du die gut drauf hast, dann gehe zu den etwas schwierigeren.
>
> Danke schon mal ,
>
> Marcel
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:42 Fr 21.12.2007 | Autor: | Mr.Peanut |
Hi
Willst du wissen wie in Op intern aufgebaut ist und wie das ganze da drinn funtioniert?
Oder interessiert dich eher die Funktion von aussen Betrachtet (Blackbox mäßig)?
Naja zu deinen verstehen Problem:
Stell die vor du hast noch nie wirklich Fußball gespielt,und willst jetzt im Verein mitspielen. Dort wird auch keiner von dir verlangen das du das sofort kannst. Sondern du gehst mehrmals jede woche zum Training und wirst von mal zu mal besser und irgedwann beherschst du den ball fast mit geschlossenen Augen.
So ist das auch beim Lernen. Verstehen ist nicht ein diskreter Prozess, plötzlich verstehe ich alles, sondern wie beim Fußball muss man üben und üben und irgedwann kann man dinge im schlaf die einem früher unlösbar vorgekommen sind.
mfg peanut
|
|
|
|
|
Hallo SWEmzeb!
> Zu Allererst die Frage wie ein Oprationsverstärker
> funktioniert. Ich habe mir das schon bei Wikipedia
> durchgelesen, falls ihr das als Antwort nehmen wollt.
> Aber selbst da ist das in einem Latein geschrieben das ich
> nicht verstehe. Wäre also nett wenn man mir das vereinfacht
> erklären könnte, aber auf deutsch bitte
Ich musste da damals in einem Praktikumsprotokoll etwas dazu schreiben, vielleicht hilft es dir ja. Habe es mir aber jetzt nicht mehr durchgelesen...
Hier ab Seite 7
Ansonsten hatte ich damals beim Googeln auch noch diese Seite hier gefunden und dort einiges nachgelesen.
> Dann wollte ich mal fragen, bitte bescheid sagen wenn es
> dafür einen bestimmten Forenteil gibt, ob es an mir liegt
Für so etwas machst du am besten eine neue Frage auf, denn zwei Fragen in einem, noch dazu, wenn sie so unterschiedlich sind, sind immer etwas schlecht, da verlierst du selbst nachher den Überblick, in welcher Antwort denn jetzt jemand was zu welcher Frage geschrieben hat. Aber da du ja jetzt schon ein paar Antworten bekommen hast, lassen wir das mal hier stehen.
> das ich so einige Sachen nicht verstehe. Das ist mir zum
> Wiederholtem Male aufgefallen. Ich würde so gerne nach
> meiner Ausbildung noch den Meister erlangen, nur manchmal
> stell ich meine Intelligenz dazu in Frage... Ist das normal
> dass es nicht sofort klappt und ich mir alles 100mal
> durchlesen muss um die Ansätze zu verstehen?? Manche sagen,
> das brauch seine Zeit aber in zwei Jahren bin ich eine
> "Fachkraft" und es kommt mir so vor als wenn ich zu wenig
> weiß!
> Hab auch voll schiss vor der Zwischenprüfung, hat vll
> einer einige Fragen zur Übung für die Zwischenprüfung??
> FERTIG :-P
Ich kann dir da nur sagen, wie das in der Uni ist: da ist es "normal" wenn man nicht alles oder teilweise fast gar nichts versteht. Ich selbst bin auch nicht allzu intelligent und muss Sachen hunderttausendmal lesen, bevor ich sie endlich verstehe... Und auch ich komme mir da manchmal blöd vor, vor allem, wenn es am Ende ganz einfach ist oder es jemand anders auf Anhieb verstanden hat...
Viele Grüße
Bastiane
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: ps) [nicht öffentlich]
|
|
|
|