PIC 12F683 Pinbelegung < Elektrotechnik < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
|
[Dateianhang nicht öffentlich]
Ich bin ein Anfänger in Sachen µC´s und möchte gerne wissen was genau an diesem PIC denn die Ports sind. VDD und VSS is mir klar, auch MCLR und OSCx verstehe ich, aber wieso liegen in dem Bild mehrere Ein / Ausgänge auf demselben Pin??
Welche Funktion haben die einzelnen Pins (ausser Masse und Plus) im Grundzustand?
Ich habe mal das komplette Datenblatt angefügt, vielleicht hilft es ja.
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 2 (Typ: pdf) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 21:10 So 16.03.2008 | Autor: | BKM |
Hallo.
Das hat folgenden Hintergrund. Wie das Datenblatt zeigt, besitzt dieser Baustein eine ganze Anzahl von Funktionsblöcken( Timer, AD Wandler etc.).Diese sind natürlich durch die geringe Anzahl der Pin's nicht gleichzeitig bez. parallel zu bedienen, sprich Abzufragen oder mit Daten zu belegen. Daher hat man gesagt, wir belegen die Ports je nach Programmierung, mit den unterschiedlichen Funktionsblöcken. Das heißt, ich kann die Ports 2-3-5-6-7 als In oder Out Ports programmieren.
Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben. Beste Grüße.
|
|
|
|
|
Danke. Im Laufe der Woche wird mein Plan fertig sein, es wäre schön wenn du dann mal reinguckst (sofern du Lust hast)
|
|
|
|