Programm < Differenzialrechnung < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 09:43 Di 19.06.2007 | Autor: | Mira1 |
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wo ich im internet ein Programm finde, dass mir Extremstellen etc. ausrechnet und den Graphen zeichnet?
Ich kann keins finden :(
Vielen Dank!
|
|
|
|
Hallo Mira!
Zum Zeichnen von Funktionen uund deren Ableitungen kannst Du FunkyPlot nehmen, dass Du Dir hier frei runterladen kannst.
Gruß vom
Roadrunner
|
|
|
|
|
Hi Mira,
wenn du ein kostenloses Programm benötigst das dir Funktionen plottet, sieh dir mal folgenden Link an:
Geo Gebra
Liebe Grüße
Analytiker
|
|
|
|
|
Hallo Mira1!
Kostenlos ist es nicht, dafür kann es aber viel mehr als nur zeichnen und Extremstellen berechnen: AbiTour vom Klett-Verlag. Weiß allerdings gar nicht, ob es das noch gibt, aber bestimmt, wahrscheinlich nur ganz doll verbessert (meins ist schon einige Jahre alt, bin ja auch schon ne Weile aus der Schule raus...). Du kannst dir da quasi eine komplette Kurvendiskussion berechnen lassen (musst nur immer einzeln sagen, dass du jetzt die Extremstellen, oder die Wendestellen oder was auch immer haben möchtest). Das Programm kann auch Äquivalenzumformungen und wie gesagt noch einiges mehr - was es aber nicht kann, sind Kurvenscharen. Aber da kann man sich dann - zumindest beim Zeichnen - ja weiter helfen, indem man einzelne Parameter explizit eingibt.
Was das Programm kostet, kann ich dir leider auch nicht sagen - Klett-Programme waren nie so ganz billig. Aber ich benutze das Programm heute teilweise noch - meiner Meinung nach hat es sich also gelohnt.
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|