Prüfungsvorbereitung < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 11:37 Sa 01.03.2008 | Autor: | Mausi23 |
Aufgabe | [Dateianhang nicht öffentlich] |
Hallo, ich lerne gerade für meine Mathe Prüfung. Ich habe da so ein Arbeitsblatt das habe ich soweit ich wusste aus gefüllt. (siehe einegene Lösungsansätze)!
Könnt ihr mir bitte bei helfen?
Nr. 18 d ist bestimmt falsch aber was habe ich falsch gemacht
Nr. 19 ist der Anfang richtig
was muss man bei c und d schreiben
Nr. 20 verstehe ich überhaupt ni kann mir das jemand erklären
Bitte auch um lösungswege damit ich weiß was ich rechnen muss. Aber bitte nicht zu schwer erklären.
MFG
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
Hallo Mausi!
18 a bis c sind in ordnung aus bei b) und c) fehlt jedoch die Angabe der Lösungsmenge. Bei der 18d) musst du noch durch 3 teilen
Zur 19a) die Gleichung hast du richtig aufgestellt aber du musst sie noch lösen, d.h welche zahl ist denn gesucht? Die b) ist falsch sofern dort 3x*(-15) steht. Versuche es nochmal. Zur c) und d) Was bedeutet denn eine Differenz? Was ist eine Summe? Beispiel! Die Differenz aus dem dreichfachen einer Zahl und 7 bedeutet nichts anderes als 3x-7. Also eine Differenz ist "Minus". Für die Summe bekommst du das jetzt sicher hin.
Zur 20. Hier ist es dir selbst überlassen ob du das Gleichungssystem mit dem Additionsverfahren oder Gleichsetzungverfahren löst.
Z.b ist die erste Gleichung ja schon nach y umgestellt ersetzte also das y der 2. Gleichung durch das y der ersten Gleichung. Bei der b) musst du die erste Gleichung noch umstellen entweder nach y oder nach x und dass dann in die zweite Gleichung einsetzen ind das Gleichung dann lösen. Das was ich hier eben beschrieben habe ist das Gleichsetzungsverfahren. Versuch es mal.
Gruß
|
|
|
|