Punktewolke zu Oberfläche < Maple < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | Die Punktewolke ist durch eine Punktweise Messung eines Bauteils entstanden.Es soll aus der Punktewolke eine Oberfläche erzeugt werden. |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Wie macht man das?
Ich habe schon mit surfdata experimentiert, dort kommt aber eine Oberfläche herraus die überhaupt nicht dem erwarteten Ergebnis entspricht.
Um die Punktewolke zu Plotten habe ich folgenden Befehl benutzt.
[mm] pointplot3d(readdata("C:\\belastetVorrichtung.txt", [/mm] float, 4), symbol = circle, symbolsize = 5, shading = zhue, axes = boxed)
Siehe: [Dateianhang nicht öffentlich]
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:37 Sa 25.12.2010 | Autor: | wieschoo |
Wäre klasse, wenn man deine txt zum ausprobieren hätte. Du suchst doch so etwas:1: | plot3d(sin(sqrt(x^2+y^2))/sqrt(x^2+y^2), x = -12..12, y = -12..12);
| 2: |
| Oder?
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:46 Sa 25.12.2010 | Autor: | chris18 |
sry habe nicht verstanden was du meinst?
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:10 So 26.12.2010 | Autor: | wieschoo |
Wen meinst du? Und wen interessiert die Frage?
Falls du mich meinst:
Ich hatte gerne einen vergleichbaren Datensatz, denn die Maple-Hilfefunktion gibt das nicht viel her.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:40 So 26.12.2010 | Autor: | Peter_Pein |
Hi,
eventuell hilft plots[listplot3d]?
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:20 Mi 29.12.2010 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|