Rechteck Trapez Simpson Verf. < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 17:23 Mi 06.04.2005 | Autor: | manni_M |
Hallo und seit alle gegrüßt.
Bin hier auf dieses Forum aufmerksam geworden und finde die Idee super, da man hier Hilfe bekommt, auch wenn man mathematisch nicht so begabt ist. Dafür erst einmal ein großes Lob.
Nun schreibe ich am Freitag meine letzte Mathe Klausur und bin dann durch. Eine ganz spezielle Frage habe ich zu den 3 oben angegebenen Verfahren (Rechteck, Trapes Simpson).
Wir brauchen diese Verfahren in der Klausur nicht anwenden zu können, es muss also nicht gerechnet werden, aber folgendes wurde uns mitgeteilt was wir können müssen:
Numerische Integration
Begründung für Notwendigkeit
Vergleich u. Beschreibung von Verfahren
Den ersten Teil glaube kann ich. Der Grund für das numerische Verfahren ist, dass es keine Stammfunktion gibt und daher es nur über die numerische Integration gehen kann.
Aber bei dem zweiten brauche ich eure Hilfe. Ich brüchte halt einen Vergleich der Verfahren wo sind die Vorteile der einzelnen Verfahren wo die Nachteile und wie funktionieren die überhaupt. Wäre cool wenn ihr das so angeben könntet, dass ich das in der Klausur auch schreiben kann.
Danke schon einmal an alle die eine Antwort posten
mfg
Manni
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|