| Salzbildung < Chemie < Naturwiss. < Vorhilfe 

|  |  
  | 

|  | Status: | (Frage) beantwortet   |   | Datum: | 21:26 Fr 02.06.2006 |   | Autor: | Casey16 | 

| Aufgabe |  | Ich moechte die Ausgangsstoffe den entsprechenden Substanzklassen zuordnen und vervollstaendigen Ca+ F index2 ----->
 | 
 Wenn ich hier eine Salzbildung entstehen lassen will muss ich dann noch +O und +H addieren sodass am Ende dann OH entsteht also 2CaFOH oder sowas?

|  |  |  | 

|  |  
  | 

|  | Status: | (Antwort) fertig   |   | Datum: | 22:54 Fr 02.06.2006 |   | Autor: | leduart | 
 Hallo Casey
 > Ich moechte die Ausgangsstoffe den entsprechenden
 > Substanzklassen zuordnen und vervollstaendigen
 >  Ca+ F index2 ----->
 >  Wenn ich hier eine Salzbildung entstehen lassen will muss
 > ich dann noch +O und +H addieren sodass am Ende dann OH
 > entsteht also 2CaFOH oder sowas?

Ich versteh die Frage nicht ganz. Das Fluorsalz von C, Calziumfluorid ist [mm] CaF_{2}
 [/mm]
 Was das mit "zuordnen zu tun hat weiss ich nicht. Und was du mit dem OH meinst auch nicht.
 Meinst du, dass sich in Wasser [mm] CaF_{2} [/mm] in [mm] Ca(OH)_{2} [/mm] und 2*HF zersetzt?
 Gruss leduart

|  |  | 
 |  | 

|  |  
  | 

|  | Status: | (Mitteilung) Reaktion unnötig   |   | Datum: | 23:35 Fr 02.06.2006 |   | Autor: | Casey16 | 
 Oh entschuldige, dass ich mich so schlecht ausgedrueckt habe, also ich wollte eine Formel wo hinten H entweicht oder sich OH bildet. Aber deine Antwort bringt mich auch weiter danke

|  |  | 

|