Sozialwissenschaften in Mathe < Exp- und Log-Fktn < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 17:13 Do 04.05.2006 | Autor: | freakin |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Sorry, ich habe eine Frage, aber habe sie schon ausversehen im Froum
Sozialwissenschaften auf dieser Seite gestellt. Es geht um das erklären von zwei Formeln:
Zum einen Gewohnheit: Die Bereitschaft in bestimmten Situationen mit einem bestimmten Verhalten zu reagieren: H=g-C*e^(-kN)
Und die andere: Psychophysisches Grundgesetz: Die Empfindung wächst mit dem Logarithmus des Reizes: R=K+C*lnS
Es war noch eine dritte Formel dabei über das Informationsgehalt einer Nachricht, aber die konnte ich selber erklären. Ich wäre sehr dankbar über etwas Hilfe. Dankeschön
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:35 Do 04.05.2006 | Autor: | Bastiane |
Hallo!
> Zum einen Gewohnheit: Die Bereitschaft in bestimmten
> Situationen mit einem bestimmten Verhalten zu reagieren:
> H=g-C*e^(-kN)
>
> Und die andere: Psychophysisches Grundgesetz: Die
> Empfindung wächst mit dem Logarithmus des Reizes:
> R=K+C*lnS
Ich habe nicht wirklich Ahnung von Sozialwissenschaften, aber evtl. wäre es hilfreich, wenn du erklären könntest, was g, C, k, N, K und S sind.
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 06:54 Fr 05.05.2006 | Autor: | freakin |
Genau dass ist das was ich machen soll.... und ich habe keine Ahnung! Sorry! Aber Danke dass du mir helfen willst.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:20 Sa 06.05.2006 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|