Stadt Nähe Amsterdam < Erdkunde < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 08:58 Do 04.02.2010 | Autor: | danm357 |
Liebe Forengemeinde,
leider habe ich ein kleines Problem, das ich hier hoffentlich kundtun darf.
Eine Bekannte war in den Niederlanden in der Nähe von Amsterdam in einer kleinen Stadt, deren Namen sie leider vergessen hat.
Kann mir vielleicht einer von Euch sagen, um welche Stadt es sich hier handelt?
Fotos der Stadt findet ihr unter:
http://blog.sina.com.cn/s/blog_4b685a280100gclz.html
http://blog.sina.com.cn/s/blog_4b685a280100gd27.html
Für Antworten wäre ich echt dankbar. Gerne nehme ich auch Hinweise entgegen, wohin ich mich mit meinem Problem noch wenden kann.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:18 Do 04.02.2010 | Autor: | pythagora |
Hallo,
> Eine Bekannte war in den Niederlanden in der Nähe von
> Amsterdam in einer kleinen Stadt, deren Namen sie leider
> vergessen hat.
> Kann mir vielleicht einer von Euch sagen, um welche Stadt
> es sich hier handelt?
> Fotos der Stadt findet ihr unter:
>
> http://blog.sina.com.cn/s/blog_4b685a280100gclz.html
> http://blog.sina.com.cn/s/blog_4b685a280100gd27.html
Tolle Bilder, aber leider auch keinen Hinweis, wie Straßennamen oder Kennzeichen...
Weiß deine bekannte vielleicht noch wie sie dorthin gefahren/gekommen ist?? Oder kennt sie irgendwelche Namen von Straßen /Gebäuden in der Nähe???
LG und vielErfolg
pythagora
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:37 Do 04.02.2010 | Autor: | danm357 |
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, die Bilder sind echt nett. Ich würde die Stadt oder das Dorf auch gerne mal besuchen.
Auch ich habe versucht, anhand von Schildern zu sehen, was der Ort sein könnte. Das einzige was mir aufgefallen ist, sind die typisch gelben und somit holländischen Kennzeichen.
Aber auch beim Zoomen der einzelnen Bilder, erkenne ich kein Ortskennzeichen mehr.
Die einzige Angabe, die meine Bekannte noch weiss, ist, dass der Ort in der Nähe von Amsterdam ist (vermutlich im Radius von 2 Autofahrstuden).
Auf google habe ich schon versucht über die Namen von Nachbarstädten Bilder zu finden, die ähnlich sind zu denen von den Links. Leider ohne Erfolg, das ist ein wenig wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Ich kann nur hoffen, dass ich jemand finde, der den Ort anhand der Bilder erkennt…
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:45 Do 04.02.2010 | Autor: | Loddar |
Hallo danm!
> Die einzige Angabe, die meine Bekannte noch weiss, ist,
> dass der Ort in der Nähe von Amsterdam ist (vermutlich im
> Radius von 2 Autofahrstuden).
Damit deckt man fast die ganze Niederlande ab. Diese Einschränkung ist also nicht sonderlich hilfreich.
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:56 Do 04.02.2010 | Autor: | danm357 |
Hallo Loddar,
LOL. Da hast Du leider Recht. An die Fahrzeit kann sich meine Bekannte leider auch nicht erinnern. Trotzdem Danke für die Antwort!
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:44 Do 04.02.2010 | Autor: | pi-roland |
Hallo,
wir suchen also eine Stadt in den Niederlanden, von der wir nur ein paar Fotos kennen... Das wird schwierig.
Weiß denn deine Freundin mit wem sie dort hin gefahren ist? War es eine Busreise? War sie dort in einem Restaurant essen? Oder fuhr sie allein mit dem Auto (dann könnte sie sich vielleicht noch an die Richtung in die sie fuhr erinnern)?
Dem Laub auf den Bäumen nach zu urteilen ist ihr Besuch dort aber schon eine Weile her, so dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass die Erinnerung daran nicht mehr so stark ist.
Trotzdem noch viel Erfolg bei der Stadtsuche,
Roland.
|
|
|
|
|
> > Die einzige Angabe, die meine Bekannte noch weiss, ist,
> > dass der Ort in der Nähe von Amsterdam ist (vermutlich im
> > Radius von 2 Autofahrstuden).
>
> Damit deckt man fast die ganze Niederlande ab. Diese
> Einschränkung ist also nicht sonderlich hilfreich.
Hallo,
fürwahr.
Und außerdem bin ich mir nicht mehr sicher, daß die Stadt wirklich klein ist:
>>>>> in der Nähe von Amsterdam in einer kleinen Stadt,
Für Leute, für die zwei Stunden Autofahrt noch "in der Nähe" ist, könnte auch der Maßstab für groß und klein etwas verschoben sein.
Auf jeden Fall ist dieses Städterätsel schön, und ich bin gespannt, ob jemand herausfindet, wo es ist.
Ich hab' heute vormittag schon furchtbar viele Bilder von holländischen Kirchen angeschaut und dabei festgestellt: da könnte man mal hinfahren.
Gruß v. Angela
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:50 Do 04.02.2010 | Autor: | M.Rex |
Hallo
Nimm dir doch mal ne Autokarte (die sind meistens am detailliertesten) von den Niederlanden her, und suche diese einfach mal systematisch ab, vielleicht stolpert ihr dann ja über den Namen. ganz klein scheint die Stadt ja nicht zu sein.
Marius
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:51 Do 04.02.2010 | Autor: | danm357 |
Hallo mal wieder,
ich freue mich, dass hier schon einige Antworten und Tipps eingegangen sind. Leider kann ich nicht viel mehr Infos als die Fotos liefern.
Angaben, wie gross und klein sind natürlich relativ. Aber wenn sich schon jemand weder an die richtige Distanz noch an den Name erinnert, wird sich die Person auch schlecht an die wahre Grösse wie auch Einwohnerzahl erinnern…
Die Fotos haben auf jeden Fall auch meine Reiselust geweckt, so dass ich hoffe, dass sich das Rätsel lösen lässt.
Man könnte ja mal fast absichtlich solch ein Rätsel stellen, allerdings mit der Lösung in der Hinterhand, falls es niemand lösen kann. Leider habe ich hier jedoch keine Lösung im Petto.
|
|
|
|
|
Hallo,
ich hab's: es ist Monnickendam.
Vergleiche das zweite Foto hier mit dem entsprechenden Bild dort.
Gefunden habe ich es mithilfe der doch recht markanten Kirche, die auf einigen Bildern zu sehen ist.
Gruß v. Angela
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:01 Fr 05.02.2010 | Autor: | pi-roland |
Hallo,
meine Hochachtung vor so viel Recherche-Arbeit!
Mit freundlichem Gruß,
Roland.
|
|
|
|