Suche Taschenrechner < Taschenrechner < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Hallo Leute,
ich studiere derzeitig Wirtschaftsinformatik und habe zusammen mit den Wirtschaftsingenieuren Wirtschaftsmathematik. Ich brauche dafür und auch für Investitions- / Finanzierungsrechnungen, sowie Statistik einen fähigen Taschenrechner, der eigentlich alles kann.
Könnt Ihr mir da gewisse Modelle empfehlen, die relativ gut zu handhaben sind und eigentlich alles können, was man so braucht (Peis-/Leistung muss stimmen)?!
Habe gesehen, dass es auch Taschenrechner gibt, die im Bereich Finanzierung z.B. auch Amortisationszeit und CashFlow usw. ausrechnen können. Das ist kein Muss, aber wäre ned schlecht.
Ansonsten sollte der Rechner rundum alles beherrschen, was die Mathematik von sich lässt.. Matrizen, DGLs, Funktionsgraphen etc.
Vielen Dank schon mal.
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 15:36 Sa 27.01.2007 | Autor: | belimo |
Hi
Ich benutzte seit 3 Jahren den TI-89 von Texas, und bin sehr zufrieden damit. Inwieweit er auch Finanzrechnung beherrscht weiss ich nicht, da noch nicht gebraucht.
Aber zumindest in Mathemathik ist er ein klarer alleskönner.
Gruss belimo
|
|
|
|
|
Gibt es da einen großen Unterschied zw. TI-89 und TI-89 Titanium?
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 16:05 Sa 27.01.2007 | Autor: | belimo |
Keine Ahnung, ich nutze den Titanum.
Wenn dir Gamen auf dem Taschenrechner noch wichtig ist, kannst du dir natürlich auch den Voyager noch zulegen (grösseres Display).
Details zu den Rechnern
Link
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:10 Sa 27.01.2007 | Autor: | impression |
Nein, gamen ist mir absolut nicht wichtig. Der Titanium hat lediglich einen größeren RAM und Flash-ROM hab ich grad gesehen. Ich denke aber, dass ich dadrauf verzichten kann. Macht immerhin einen Preisunterschied von 40 Euro.
|
|
|
|