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Forum "Uni-Stochastik" - Tabelle interpretieren
Tabelle interpretieren < Stochastik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
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Tabelle interpretieren: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 13:19 Fr 27.03.2009
Autor: ajna

Aufgabe
Wie kommt diese Tabelle zustande?

Hallo

Ich habe ein riesen Problem mit der Interpretation einer Tabelle. [Dateianhang nicht öffentlich] Ich komme einfach nicht darauf wie die Studie auf die Zahlen kommt und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Es wird im Text auch nicht viel erwähnt, einmal ist von Odds Ratio und einmal von relativen Werten die Rede.

Vielleicht versteht ja jemand von euch, wie z.B. die Zahl 61 bei den Männern zwischen 25-39 Jahren zustande kommt?

Liebe Grüsse



Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: JPG) [nicht öffentlich]
        
Bezug
Tabelle interpretieren: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 15:24 Fr 27.03.2009
Autor: abakus


> Wie kommt diese Tabelle zustande?
>  Hallo
>  
> Ich habe ein riesen Problem mit der Interpretation einer
> Tabelle. [Dateianhang nicht öffentlich] Ich komme einfach nicht darauf wie
> die Studie auf die Zahlen kommt und hoffe, dass mir jemand
> helfen kann.
>
> Es wird im Text auch nicht viel erwähnt, einmal ist von
> Odds Ratio und einmal von relativen Werten die Rede.
>  
> Vielleicht versteht ja jemand von euch, wie z.B. die Zahl
> 61 bei den Männern zwischen 25-39 Jahren zustande kommt?

Hallo,
die Zahl 61 scheint mir die Klassenmitte des dahinter in Klammern stehenden Bereichs zu sein.
Gruß Abakus

>  
> Liebe Grüsse
>  
>  


Bezug
                
Bezug
Tabelle interpretieren: Frage (überfällig)
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 15:48 Fr 27.03.2009
Autor: ajna

Ja das habe ich auch so interpretiert, dass die Zahl 61 die Mitte der Zahlen dahinter in Klammern ist.
Aber wenn man Männer von 25-39 Jahre anschaut, dann ist, glaube ich zumindest, 4617 die gesamte Zahl der Männer in diesem Alter. Und ich weiss nicht wie diese Zahlen von 61 bis 196 zustande kamen.
Addiert man diese erhält man nicht 4617 aber Prozent können es auch nicht sein (da addiert, die Zahl grösser als 100).
Liebe Grüsse

Bezug
                        
Bezug
Tabelle interpretieren: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:20 So 29.03.2009
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
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