Texterörterung < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 15:41 Mi 18.10.2006 | Autor: | Idealo |
Ich muss morgen eine Erörterung anhand von Texten schreiben. Was muss ich da genau tun?
Anfangs durchlesen und den Text verstehen. Dann die Argumente des Autors rausschreiben. So weit ist es mir noch klar. Dann eine Einleitung schreiben, is auch noch klar. Was muss ich dann im Hauptteil tun?
Muss ich dann nur die im Text aufgeführten Argumente ausführen mit einem Besipiel oder muss ich eigene Argumente für diese These finden? Muss/Darf ich eigene Gegenargumente gegen diese These finden?
Danke schon mal für eure Hilfe
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:21 Mi 18.10.2006 | Autor: | Idealo |
Zuerst einmal vielen Dank für die Links.
Ich frag nur noch einmal um auf nummer sicher zu gehen. Habe ich das richtig verstanden, dass ich eigentlich keine eigenen Argumente finden soll? Mein Problem ist, dass das ein 4-stündiger Aufsatz ist und ich eigentlich schon 4-5 Seiten schreiben sollte. Mein Problem ist diese Seiten füllen zu können, aber was ich schreiben könnte wäre eine Interpretation des Textes. Naja ich geb mein Bestes und schaue was rauskommt. Danke nochmals.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:55 Mi 18.10.2006 | Autor: | Idealo |
Wir bekommen in der Klausur einen Text. Ich denke dass wir in der Aufgabestellung eine These bekommen, mit der sich der Text befasst. DAnn sollen wir diese These anhand des Textes erörtern. Und meine Frage war, ob ich wenn der Text nur Argumente für die Pro-Seite aufzählt, ob ich dann auch eigen Argumente finden soll.
|
|
|
|