Textgebundene Erörterung < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) für Interessierte | Datum: | 10:24 So 18.12.2005 | Autor: | Enni |
Hi ihr,
kann mir jemand bei der textgebundenen Erörterung weiterhelfen? Kann ich z.B. in der Einleitung auch einfach nur die Stellung des Autors des vorgegebenen Textes wiedergeben und dann sofort mit dessen Argumenten fortfahren? Und im zweiten Teil des Hauptteiles: Wie kann ich hier eine kritische Stellungnahme der im Text genannten Argumente bringen?
Und noch eine etwas allgemeinere Frage: Was ist eine These? Bzw. wie unterscheidet sich eine These von einem Argument?
Ich habe diese Frage noch in keinem anderen Forum gestellt.
Vielen Dank!
Gruß Enni
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:17 So 18.12.2005 | Autor: | Enni |
Hi ihr,
ich habe noch eine Frage, die mir gerade eingefallen ist: Wenn es sich bei dem vorgegebenen Text um einen dialektisch aufgebauten Text (also mit Argumenten für und gegen das Thema) handelt, wie kann ich dann die Argumente sachlich aufbauen im ersten Teil des Haupteils? Zuerst die dagegen, oder zuerst die dafür?
Hoffe auf eine Antwort!
Enni
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:29 Di 20.12.2005 | Autor: | matux |
Hallo Enni!
Leider konnte Dir keiner hier mit Deinem Problem in der von Dir vorgegebenen Zeit weiterhelfen.
Vielleicht hast Du ja beim nächsten Mal mehr Glück .
Viele Grüße,
Matux, der Foren-Agent
Allgemeine Tipps wie du dem Überschreiten der Fälligkeitsdauer entgegenwirken kannst findest du in den Regeln für die Benutzung unserer Foren.
|
|
|
|