Top-Destination? < Erdkunde < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 22:25 Mi 20.05.2009 | Autor: | Maluues |
Einen schönen Abend wünsche ich euch.
Ich habe hier einen Begriff vor mir, dessen Definition mich näher interessieren würde.
Der Mittelrhein wurde so auch für unzählige Deutsche zur ersten >>top-destination<<, wie man heute sagen würde, das heißt zu einer Frühform des Massentourismus.
Meine Frage lautet: Wie ist top-destination definiert. Eine gewisse Anazahl an Besuchern? Wo liegt der Unterschied zum Massentourismus, also warum ist es eine Frühform?
Falls ihr Anregungen haben solltet, wäre ich euch verbunden, wenn ihr mir diese mitteilen köntet.
Grüße
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 10:46 Do 21.05.2009 | Autor: | Infinit |
Hallo Maluues,
ich nehme mal an, dass sich der Text auf das 19. Jahrhundert bezieht, in dem es so was wie Massentourismus noch nicht gab. Die Leute, die verreisen konnten, unter denen, war es aber "schick", Urlaub oder Sommerfrische am Mittelrhein zu machen. Damit war auch ein gewisses gesellschaftliches Ansehen verbunden und wenn man dieses erreichen bzw. aufrechterhalten wollte, "musste" man mal am Mittelrhein gewesen sein. Die Anzahl der Besucher ist hierbei zweitrangig, es geht mehr um die von einer gewissen gesellschaftlichen Schicht getragene Meinung, dass solch ein Urlaub einfach dazugehört.
Viele Grüße,
Infinit
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:56 Do 21.05.2009 | Autor: | Maluues |
Hi.
Ich dake dir vielmals. Die Antwort hat mich ein Stück näher zum Ziel gebracht.
Grüße
|
|
|
|