Unternehmensverbindungen < Politik/Wirtschaft < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Aufgabe | 10.Was sind Horizontale, Vertikale und Laterale Unternehmensverbindungen
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
Horizontale Unternehmensverbindungen: Verbindungen auf gleicher Produktionsstufe
Vertikale Unternehmensverbindungen: Verbindungen auf aufeinanderfolgende Produktionsstufe
Laterale Unternehmensverbindungen: Verbindung zwischen Unternehmen verschiedener Branchen
in der aufgabenstellung ist ja nach was.... gesucht, reicht da ^ meine antwort oder muss ich noch ein bsp finden! was wäre denn ein bsp? viell horizontale: nur Füllerherstllung
vielen dank im vorraus:)
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Hi du,
> 10. Was sind Horizontale, Vertikale und Laterale Unternehmensverbindungen
> Horizontale Unternehmensverbindungen: Verbindungen auf gleicher Produktionsstufe
> Vertikale Unternehmensverbindungen: Verbindungen auf aufeinanderfolgende Produktionsstufe
> Laterale Unternehmensverbindungen: Verbindung zwischen Unternehmen verschiedener Branchen
> in der aufgabenstellung ist ja nach was.... gesucht, reicht
> da ^ meine antwort oder muss ich noch ein bsp finden! was
> wäre denn ein bsp? viell horizontale: nur Füllerherstllung
Deine Aussagen treffen zu, und würden die Aufgabe hinreichend lösen. Aber die Beispiele kann man trotzdem geben, auch wenn sie nicht explizit gefragt sind. Im prinzip müsstest du ja nun schon wissen, welche Beispiele möglich wären. z.B.:
- horizontal: Zwei Möbelhersteller verbinden ihre Produktion um Größenvorteile zu erzielen.
- vertikal: Ein Rohholzlieferant (Zulieferer) und ein Möbelhersteller verschmelzen.
- lateral: Ein Möbelhersteller verbindet sich mit einem Reifenhersteller. Nun werden Reifen und Möbel angeboten, in einem Unternehmen.
Liebe Grüße
Analytiker
|
|
|
|