Urheberrechtsprüfung < Benutzerbetreuung < Internes < Vorhilfe
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:13 Do 22.09.2011 | Autor: | berndbrot |
Hallo,
wie lange dauert so eine Urheberrechtsprüfung denn im Schnitt?
Ich warte darauf das ein Bild zu einer Frage Hochgeladen wird und habe etwas Zeitdruck.
Gruß,
Bernd
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:24 Do 22.09.2011 | Autor: | M.Rex |
Hallo
> Hallo,
> wie lange dauert so eine Urheberrechtsprüfung denn im
> Schnitt?
Normalerweise geht das recht schnell.
> Ich warte darauf das ein Bild zu einer Frage Hochgeladen
> wird und habe etwas Zeitdruck.
Ich schaue mal nach.
>
> Gruß,
> Bernd
Marius
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:25 Do 22.09.2011 | Autor: | reverend |
Hallo Bernd,
> wie lange dauert so eine Urheberrechtsprüfung denn im
> Schnitt?
Kann man nicht sagen. Sie geschieht durch einen der Moderatoren, die hier alle ehrenamtlich arbeiten. Im Moment sind aber mehrere zugegen; wahrscheinlich ist uns Dein Bild einfach durchgegangen, sorry.
> Ich warte darauf das ein Bild zu einer Frage Hochgeladen
> wird und habe etwas Zeitdruck.
Hm, das ist immer ein bisschen schwierig, eben wegen der Freiwilligkeit der Helfer. Aber vielleicht klappts ja, viel Glück!
Übrigens würde ich das Bild in Deinem Artikel eher wieder sperren, sobald Du Hilfe bekommen hast; der obere Teil stammt aus einem Aufgabenblatt, und ich kann nicht einschätzen, ob die sogenannte "Schöpfungshöhe" der Aufgabe ausreicht, um sie urheberrechtlich schützen zu lassen. Jedenfalls ist nicht anzunehmen, dass Du selbst über die Urheberrechte verfügst.
Der untere Teil des Bildes scheint dagegen eine selbst erstellte Skizze zu sein, ist also völlig unproblematisch.
Herzliche Grüße
reverend
|
|
|
|