Verteilungen < Stochastik < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) für Interessierte | Datum: | 22:10 Do 02.03.2006 | Autor: | Mr.Vain |
Hi
ich muss folgende Aufgabe lösen:
Aufgabe | Zur Kontrolle von elektronischen Bauteilen werden jeweils 5 von diesen hintereinander geschaltet und Kontrollmessungen durchgeführt. Auf diese Weise kann man feststellen, ob unter den 5 Teilen mindestens eines defekt ist, aber nicht, welches. Hierfür sind dann Einzelmessungen erforderlich, die etwa jeweils die gleiche Zeit in Anspruch nehmen wie die Kontrolle einer 5er-Reihe. Angenommen, 90% der Bauteile sind in Ordnung, 20 Teile sind zu kontrollieren.
a) Stelle den Vorgang in einem 4stufigen Baumdiagramm dar.
Bestimme die Verteilung der Zufallsgröße Y:
Anzahl der notwendigen Kontrollen.
Wie viele Kontrollen sind im Mittel notwendig?
b) Ist es zeitsparender, nur 4 Teile hintereinander zu schalten?
Gehe wie in a) vor. |
nun weiss ich nicht, wie ich da vorgehen soll
Hat jemand vielleicht eine Idee? Und dann eine kleine Begründung wie man vorgehen muss?
wäre super nett
mfg
Mr.Vain
Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt:
Gamestar Forum
http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?p=4322750#post4322750
EDIT: Aufgabentext eingefügt.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:25 Fr 03.03.2006 | Autor: | Karl_Pech |
Hallo Mr.Vain,
Erstmal ...
Ich wollte nur zwei Dinge zu deiner Frage sagen:
1.) Fälligkeitsangaben kannst Du bei jeder deiner Fragen in einem Drop-Down-Feld unter der Frage einstellen; Sätze wie "muß bis x Tag haben" sind also nicht notwendig.
2.) Es wäre schön, wenn Du dir ab jetzt die Mühe machen würdest, die Aufgabenstellung komplett abzuschreiben, wenn Du eine Frage stellst. Das zeigt, das dir die Aufgabe wirklich etwas bedeutet und Du nicht bloß eine "schnelle Lösung" dazu haben willst.
Viele Grüße
Karl
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:44 Do 09.03.2006 | Autor: | matux |
Hallo Mr.Vain!
Leider konnte Dir keiner mit Deinem Problem in der von Dir vorgegebenen Zeit weiterhelfen.
Vielleicht hast Du ja beim nächsten Mal mehr Glück .
Viele Grüße,
Matux, der Foren-Agent
Allgemeine Tipps wie du dem Überschreiten der Fälligkeitsdauer entgegenwirken kannst findest du in den Regeln für die Benutzung unserer Foren.
|
|
|
|