Vorbereitng Matheolympia < Deutsche MO < Wettbewerbe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 21:35 Di 10.11.2009 | Autor: | KingStone007 |
Zeigen Sie, dass es nur endlich viele Primzahlen p gibt, für die der Bruch 1/p in Dezimaldarstellung die Periodenlänge hat.
Ich brauch schnell Hilfe...
Diese Aufgabe ist aus einem vergangenen Wettbewerb.
|
|
|
|
hm ja sry..da war ich wohl ein wenig voreilig...ich habs raus...
nochmal sry wegen dem schnellen post
LG, David
Morgen Matheolympiade^^
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:45 Di 10.11.2009 | Autor: | ms2008de |
> Zeigen Sie, dass es nur endlich viele Primzahlen p gibt,
> für die der Bruch 1/p in Dezimaldarstellung die
> Periodenlänge hat.
>
> Ich brauch schnell Hilfe...
> Diese Aufgabe ist aus einem vergangenen Wettbewerb.
Hallo,
Also 1.: zunächst mal wär ein freundlicher Umgangston mit Begrüßung doch angebracht (im Gegensatz zum regelrechten "Erwarten" von Hilfe), finde ich.
2.: Wo bleibt deine Eigeninitiative, wo sind deine eigenen Ansätzen? Wir schreiben hier keine Musterlösungen. Versuch dich selbst erst mal, dann wird dir auch geholfen.
3.: Wieso denn ausgerechnet schnelle Hilfe? Wozu hast dus eilig...? Die Leute, die dir hier helfen, tun das feiwillig und nicht weil du "schnelle Hilfe brauchst", bedenke das bitte.
und 4. und letztens: Wenn du schon sagst, dass die Aufgabe aus einem vorangegangenen Wettbewerb ist, solltest du die Quelle ruhig auch zitieren.
Viele Grüße
|
|
|
|