www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Sonstiges (Englisch)" - Vorschläge "important person"
Vorschläge "important person" < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Vorschläge "important person": Frage (reagiert)
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 18:46 Fr 02.03.2007
Autor: Leguan1983

Aufgabe
Please write an information sheet about an important person.
Write about:
- the time (age) the person lived in,
- the social class situation of his time,
- his schooling and education,
- his merits and the honours he received.

Point out what makes this person interesting for you personally and what makes him/her an outstanding personality.  

Hallo an alle,

es geht mir gar nicht um das schreiben des Textes selbst. Mein Problem ist, dass mir niemand einfällt, über den ich schreiben könnte. Begonnen hat die Lektion mit Churchill, und im Vergleich dazu fällt mir wirklich keiner ein...

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?

Ich wäre euch sehr verbunden, danke

Leguan

        
Bezug
Vorschläge "important person": Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 18:54 Fr 02.03.2007
Autor: ardik

Hallo Leguan,

Wär freilich nicht schlecht, wenn Du über jemanden schriebest, der Dich irgendwie interessiert. Oder dessen Zeit. Oder dessen Umfeld.

Schau einfach mal da durch und Du wirst mit Sicherheit was finden:
[]Wikipedia: Personenlisten

Schöne Grüße
ardik

Bezug
                
Bezug
Vorschläge "important person": Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 23:22 Fr 02.03.2007
Autor: Leguan1983

genau da hab ich angefangen...

entweder es ist zu lange her, oder noch nicht lang genug, oder es interessiert  mich nicht, ich finde keinen... :o((

Bezug
                        
Bezug
Vorschläge "important person": Tipps
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 07:21 Sa 03.03.2007
Autor: Josef

Hallo Leguan,

wie wäre es mit []Gutenberg und seine Zeit

oder mit []Martin Luther

oder mit []Paul von Hindenburg


oder mit []König Ludwig II. von Bayern

Viele Grüße
Josef

Bezug
                                
Bezug
Vorschläge "important person": Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 20:19 Mo 05.03.2007
Autor: Leguan1983

Hallo Ihr Lieben Helfer,

es ist total lieb von euch, dass mir mir solche durchdachten Tipps gebt. Ich glaube aber ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich das Leben ebendieser Person in nur 200 Worte packen darf/muss. Was in einem solchen Leben ist wichtig genug, um erwähnt werden zu können, und was "unwichtig genug", um es mangels Kapazität weglassen zu können? Ich muss ja innerhalb  dieser Grenzen auch noch die Fragen beantworten.

Und wo wir grade bei denen sind: Ich glaube keiner der vorgeschlagenen hat mich persönlich beinflusst, bzw etwas geschaffen oder erdacht, dass mich persönlich trifft. Vielleicht bin ich zu pedantisch bei der Auswahl, aber es scheint mir immer nicht das richtige zu sein... ;)

Bitte seid mir nicht böse, ich will es nur gut machen. Ich habe mittlerweile sehr vielmehr Ehrgeiz als früher, als ich noch zur Schule ging. :)

Danke,  
Mandy

Bezug
                                        
Bezug
Vorschläge "important person": Tipp
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:54 Di 06.03.2007
Autor: Josef

Hallo Leguan,

ich habe noch eine bekannte Persönlichkeit:
Bischof Mixa, vom Bistum Augsburg. Bischof Mixa ist nicht so bekannt, ist aber doch in letzter Zeit durch seine umstrittenen Äußerungen zu Kinderkrippen bekannt geworden. Die Medien haben viel darüber berichtet.



Der Lebenslauf des ernannten Bischofs von Augsburg

Bischof Dr. Walter Mixa, geboren am 25. April 1941 im schlesischen Königshütte, studierte von 1964 bis 1970 in Dillingen und im schweizerischen Fribourg Philosophie und Theologie. 1970 empfing er durch den Augsburger Bischof Dr. Joseph Stimpfle die Priesterweihe und promovierte 1975 an der Universität Augsburg zum Doktor der Theologie. Von 1973 bis 1996 unterrichtete er u. a. am Gymnasium in Schrobenhausen Religionslehre. Seelsorglich wirkte er seit 1970 als Pfarrvikar in Weilach bei Schrobenhausen und wurde 1975 zum Stadtpfarrer der Pfarrei St. Jakob in Schrobenhausen sowie zum Regionaldekan der Region Altbayern ernannt. 1982 ernannte ihn der Augsburger Bischof zum Bischöflichen Geistlichen Rat. Zwei Jahre später, 1984, ernannte ihn Papst Johannes Paul II. zum Kaplan seiner Heiligkeit mit dem Titel „Monsignore“. Seit 1983 hatte Dr. Walter Mixa auch die Leitung der Priesterfortbildung in der Diözese Augsburg inne und wurde 1984 Mitglied des Priesterrates. Zusätzlich wurde er 1985 Pfarradministrator der Pfarrei Sandizell bei Schrobenhausen. Am 24. Februar 1996 ernannte ihn Papst Johannes Paul II. zum Bischof von Eichstätt. Die Bischofsweihe empfing er am 23. März 1996. Sein bischöflicher Spruch lautet „Jesus Hominis Salvator“ - „Jesus, der Retter des Menschen“. Seit 2000 amtiert Bischof Dr. Walter Mixa auch als Katholischer Militärbischof.

[]Fundstelle: Bischof Mixa

Viele Grüße
Josef

Bezug
                                        
Bezug
Vorschläge "important person": Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 07:35 Mi 07.03.2007
Autor: laryllan

Aloha hé,

ich an deiner Stelle würde mir - zumal es ja wohl um English geht - eine Person aus dem englischsprachigen Raum suchen.

Wie wäre es mit Mr. Bush. Der hat unser aller Leben mehr beeinflusst, als den meisten von uns lieb ist. Über seinen Lebenswandel gibt es viel zu lesen - und auch durchaus einiges zu berichten. Du könntest bspw. der Frage nachgehen, wie sein zweiter Vorname lautet, warum er ihn trägt, und das die Familie, von der er den Namen hat in der Vergangenheit so "geleistet" hat (da sind auch recht dunkle Kapitel vorhanden).

Du könntest auch Steve Jobs nehmen. Ich weiß nicht ob du einen iPod besitzt. Aber - ohne für die Firma Apple Werbung machen zu wollen - das Ding hat ja schon irgendwie, die Art und Weise, wie Leute mit Musik umgehen, verändert. Auch der Mann ist eine interessante Person, der als Chef von Apple exakt 1 Dollar pro Jahr verdient. (Ok, er hat Aktionpakete, die ein paar Milliarden wert sind, skuril ist es trotzdem).

Leider weiß ich nicht, welchen Bereich du gerne "bearbeiten" würdest. Wenn man mehr über dich oder deine Interessen wüsste, dann könnte man ggf. auch einfacher eine Person finden, die dich beeinflusst hat.

Namárie,
sagt ein Lary, wo mal weiterhüpft

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de