WiMath aus Wirtschafts-BOSler < Sonstiges < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Hallo,
ich hätte da mal ein paar Fragen zum WiMath-Studium. Ich mach zur Zeit auf ner bayrischen BOS mein Abi nach. Ich bin aber nicht im technischen Zweig, sondern "nur" im wirtschaftlichen. Meine Mathe-Vorkenntnisse sind also nicht so brilliant. Mathe hat mir in der Schule jedoch immer am meißten Spaß gemacht, auch wenn ich in der letzten (ersten für dieses Jahr) Schulaufgabe nur ne 5+ (Blackout) hatte.
Gibt es hier vielleicht Gleichgesinnte, die die gleichen Vorraussetzungen hatten wie ich? Was sind die Erfahrungen? Ich denke mal mein Mathe dürfte den eines Grundkurs Mathes aufm Gymi gleich sein.
Und wie schauts mit Info aus? Ich habe nämlich überhaupt keine Programmierkenntnisse.
Ich hab mir gedacht, das ich auf jedenfall auf Bachelor machen will. Ist es richtig das ein Bachelor, im Gegensatz zum Diplom-Studiengang leichter ist?
Wäre schön wenn jemand melden würde.
MfG Stefan
ch habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Hi!
Also ich studier Wirtschaftsmathematik an der FH in Remangen (bei Bonn, "Zweigstelle" der FH Koblenz). Ich selbst studiere Diplom, seit diesem Semester ist der Studiengang aber ein Bachlor. Schau doch einfach mal bei uns auf der Homepage vorbei:
RheinAhrCampus
Ach ja, Vorkenntnisse in Programmieren sind nicht nötig!
LG, Dinon
|
|
|
|