Zitate < Café VH < Internes < Vorhilfe
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:09 Do 29.01.2009 | Autor: | Dinker |
Ich wollte mal Fragen ob mir jemand einen guten Tipp geben kann, wo ich Zitate finde, wie:
- Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann
- Es ist sinnlos zu sagen. Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun was erforderlich ist Winston Churchill
Jeder Hiwneis ist gerne gesehen.
Besten Dank
Gruss DInker
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:16 Do 29.01.2009 | Autor: | reverend |
Hallo Dinker,
das kommt darauf an, ob Du das Zitat schon kennst und "nur" seine Quelle bzw. seinen Urheber suchst, oder ob Du auf der Suche nach Zitaten z.B. zu einem Thema bist.
Was von beidem trifft zu?
Gute Zitate-Lexika bieten Dir für beides Suchhilfen, aber m.W. ist zur Zeit kein taugliches mehr auf dem Markt.
lg,
reverend
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:18 Do 29.01.2009 | Autor: | Dinker |
Besten Dank für deine Antwort
Im Fach Deutsch müssen wir anhand von Zitaten sogenannte Erörterungen/Reflexionen schreiben. Nun wollte ich dies noch etwas für mich üben.
Gruss Dinker
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:34 Do 29.01.2009 | Autor: | reverend |
Dann gib doch einfach mal das Wort "Zitate" bei google ein und folge den ersten paar Links. Da hast Du Stoff genug für die nächsten paar Jahre.
|
|
|
|