Zufallsvariable modellieren < Stochastik < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Guten Tag liebe Forun-Gemeinde.
Ich bin gerade über eine Aufgabe gestolpert, bei der ich absolut nicht weiter komme.
Die Aufgabe ist hierbei eine Zufallsvariable zu modellieren.
Gegeben sind diverse Wahrscheinlichkeiten für bestimmte Ereignisse.
(Warenlieferung von versch. Herstellern)
Nun soll ich schauen welchen preis der Händler, der von den herstellern die ware bekommt, mind. verlangen sollte, damit es sich lohnt.
Und dazu die Zufallsvariable bestimmen.
Meine Frage ist nun:
wie modelliert man denn eine zufallsvariable??
bzw. auf was muss ich denn achten?
Stehe echt auf dem Schlauch. Ein Ansatz würde mir schon reichen.
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:59 Mi 02.01.2013 | Autor: | Infinit |
Halo studiiiii,
ohne eine genaue Textbeschreibung wird Dir hier keiner sinnvoll weiterhelfen können. Tippe die Aufgabe doch einfach schnell mal ab.
VG,
Infinit
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:25 Mi 02.01.2013 | Autor: | Studiiiii |
ich würde gerne ohne aufgabenstellung allgemein wissen, wie man an so etwas rangeht
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:31 Mi 02.01.2013 | Autor: | luis52 |
> ich würde gerne ohne aufgabenstellung allgemein wissen,
> wie man an so etwas rangeht
Dafuer ist die Frage zu allgemein formuliert, als dass man sie so auf die Schnelle hier im Forum beantworten koennte.
vg Luis
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:46 Mi 02.01.2013 | Autor: | tobit09 |
Hallo Studiiiii,
das ist in der Tat in der Allgemeinheit kaum zu beantworten.
Hilft dir dieser Link hier weiter?
Viele Grüße
Tobias
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:08 Mi 09.01.2013 | Autor: | Studiiiii |
super,
genau das hab ich gesucht.
|
|
|
|