Zwei Bilder zum Vergleichen < Kunst < Musik/Kunst < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) für Interessierte | Datum: | 13:34 So 08.05.2005 | Autor: | Sparky |
Hallo ihr!
Ich gehe in die 11. Klasse und muss in Kunst zwei Bilder raussuchen, die ich dann vorstellen soll. Sie müssen sich in ein auch einigermaßen ähneln, allerdings von zwei verschiedenen Künstlern sein!
Da mein Kunstlehrer einen Faibel für Hopper hat, wollte ich von ihm ein Bild nehmen. Und dann brauch ich halt noch ein Bild, was irgendeinem Hopperbild ähnlich sieht, oder nur irgendwelche gewissen Ähnlichkeiten hat.
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Wär echt lieb!
Danke schonmal, Lena
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Hallo du,
Ich kann dir kein Vergleichbild zu Hopper anbieten, aber dafür 2 andere Bilder, die bestimmt ganz anspruchsvoll sind, da sie ein Teil meiner Abi- Prüfung waren.
Also einmal "Madame Moitessier" von Jean Auguste Dominique Ingres (ganz einfach zu finden) vergleichend mit einer Fotografie von Cindy Sherman "Untitled" 1989 findest du unter http://hermes.hrc.ntu.edu.tw/lctd/asp/arts/art.asp?no=118
Es geht um den "schönen Schein", da die Madame M wahrscheinlich eine Prostituierte ist. C. Sherman stellt Szenen nach, verändert sie und fotografiert sie.
Vielleicht findest du ja noch mehr darüber... Ist nur ein Vorschlag.
Meine Antwort ist nicht direkt fehlerhaft, sondern bezieht sich nicht auf Hopper!
Gruß Anna
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:45 Di 10.05.2005 | Autor: | Sneapl |
Versuch mal über die Bildersuche bei Google verschiedene Bilder von Hopper zu finden. Merk dir dann die Titel der Bilder und geb dann als neuen Suchbegriff ähnliche Titel ein. Vielleicht klappt es ja.
Weiter kan ich dir leider nicht helfen, aber ich hoffe ein wenig helfen konnte ich dir schon.
Bis dann...
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:38 Fr 27.05.2005 | Autor: | nixchecker |
Versuchs doch mal mit Renoir und Monet.
Die beiden haben ein und dasselbe Motiv gemalt, sogar nebeneinander.
Und sie haben das Bild auch noch gleich genannt:Grenouillere.
ich weiss ja nicht, ob ihr einen bestimmte Silrichtung gesagt bekommen habt...
naja, vielleicht probierst du's mal.
Nixchecker
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:39 Mo 13.06.2005 | Autor: | honey_ill |
Hallo,
die Fälligkeit deiner Frage ist abgelaufen. Du hast ja auch schon Antworten bekommen. Ich habe deine Frage also für Interessierte markiert.
Lg Hanna
|
|
|
|