Zweipoltheorie < Elektrotechnik < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 19:51 Mi 29.12.2010 | Autor: | jooo |
Aufgabe | Hab hier eine Aufgabe zur Zweipoltheorie:
Aufgabe a und b habe ich vermutlich richtig gelöst.Ich wäre sehr dankbar wenn dies jemand überprüfen könnte.
Aber bei c bin ich mir unsicher ob die Rote oder die grüne kennlinie für Rv Stimmt oder eventuell keine von beiden.
Gruß jooo |
[Dateianhang nicht öffentlich]
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: JPG) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 00:18 Do 30.12.2010 | Autor: | GvC |
Beschreibt denn die Diodenkennlinie nicht den Zusammenhang zwischen Diodenstrom und Diodenspannung? Insofern kann ich keine einzige Deiner Geraden, weder die mit negativer noch die mit positiver Steigung (einschl. der roten und der grünen) irgendeinem der in der Aufgabenstellung genannten Fälle zuordnen. Kannst Du mal erläutern, was Du unter a) und b) eigentlich gemacht hast, bevor wir uns der Aufgabe c) zuwenden?
(Vielleicht hab' ich ja auch gerade eine Blockade.)
Edit: Ja ich hatte eine Blockade. So wie ich das sehe, ist natürlich die rote Kennlinie zu verwenden. Oder liege ich schon wieder falsch?
|
|
|
|
|
(Frage) überfällig | Datum: | 12:28 Do 30.12.2010 | Autor: | jooo |
Muß also die Ersatzkennlinie von Diode und Widerstand(den ich suchen muss) soweit nach unten verschieben bis die Kennlinie der Spannungsquelle den "Steigungsänderungspunkt"der Ersatzkennlinie trifft.
oder?
Gruß jooo
Wenn es noch nötig ist irgendjemandem zu erklären wie ich auf die kennlinien komme, einfach melden.Gegeben war nur RZ
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:20 Sa 01.01.2011 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|
|
(Frage) überfällig | Datum: | 16:55 Di 18.01.2011 | Autor: | jooo |
Wie komme ich den auf folgendes?
Wie groß sind im Fall RV = 500 Ω der Strom IZ sowie die Leistungen PZ und Pq ?
gruß joooo
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:20 Do 20.01.2011 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|