Änderung des Preisniveaus < Politik/Wirtschaft < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 20:26 Di 01.11.2005 | Autor: | Phoney |
Hallo.
Wir haben da eine Aufgabe in BWL bekommen, die lautet
Warum muss der Warenkorb und die Struktur der Verbrauchsausgaben gewichtet über einen bestimmten Zeitraum hin konstant gehalten zur Änderung des Preisniveaus werden?
Ist dem wirklich so? Das Preisniveau ist doch einfach der Duchschnitt der Preise, die durch den Warenkorb ermittelt wird. Wenn man nun immer wieder die gleichen Produkte im Warenkorb betrachtet (keine Ahnung, was Verbrauchsausgaben sind, evtl. soll es auch Verbraucherausgaben heißen) und die sozusagen konstant hält, dann dürfte sich doch eben das Preisniveau nicht verändern, weil. Die Begründung ist soeben weg. Um meinen Standpunkt zu erörtern, (irgendetwas)AUSGABEN, werden konstant gehalten, dann dürfte dieses das Preisniveau doch nicht verändern, weil sich ja der Durchschnittspreis dadurch auch nicht ändert.
Irgendwie verstehe ich die Frage wohl nicht, oder ist sie wirklich falsch, wie ich es vermute?
mfg
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 07:57 Mi 09.11.2005 | Autor: | Loddar |
Hallo Phoney!
Leider konnte Dir keiner hier mit Deinem Problem in der von Dir vorgegebenen Zeit weiterhelfen.
Vielleicht hast Du ja beim nächsten Mal mehr Glück .
Gruß
Loddar
|
|
|
|