aufgabe zu Gauß < Lineare Gleich.-sys. < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 14:42 So 25.06.2006 | Autor: | nippel |
Aufgabe | Ein Betrieb geht bei seiner Produktion von einer ertragsgesetzlichen Kostenfunktion 3. grades aus die fixkosten betragen 12,5 ge die grenzkosten ind bei einer produktion von 8/3 minimal bei der produktion von 1 me beträgt der kostenzuwachs 2,75 ge die maximalen kosten betragen 42.25 ge. bestimmen sie die gleichung der kostenfunktion des betriebes wen die kapazitätsgrenz bei 7 me liegt |
ich hab nun ein problem bei der vierten formel ..will mir einfach nich einfalcllen
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Hi, Bastiane,
> Ein Betrieb geht bei seiner Produktion von einer
> ertragsgesetzlichen Kostenfunktion 3. grades aus die
> fixkosten betragen 12,5 ge die grenzkosten ind bei einer
> produktion von 8/3 minimal bei der produktion von 1 me
> beträgt der kostenzuwachs 2,75 ge die maximalen kosten
> betragen 42.25 ge. bestimmen sie die gleichung der
> kostenfunktion des betriebes wen die kapazitätsgrenz bei 7
> me liegt
> ich hab nun ein problem bei der vierten formel ..will mir
> einfach nich einfalcllen
Damit wir dir die vierte Formel sagen können, müssen wir deine 3 kennen. Würdest du die bitte posten!?
Schau mal in diesen Strang:
https://matheraum.de/read?t=163412
Vielleicht fällt Dir dazu mehr ein als mir!
mfG!
Zwerglein
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:01 So 25.06.2006 | Autor: | nippel |
wieso das denn ich brauche 4 formeln um ein gleichuingssystem aufzustellen das ich dann lösen kann und die 4. formel muss aus dem letzten satz mit dem max gewinn kommen...
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 22:32 So 25.06.2006 | Autor: | chrisno |
Hallo Nippel,
das ist ja unfreundlich von Dir. Es ist einfacher, das was Du schon weißt nachzuvollziehen, als alles erst mal selbst zu rechnen. Außerdem würde es vielleicht helfen, die Inkonsistenzen aufzuklären. Geht es nun um maximalen Gewinn oder maximale Kosten? Steht da nicht auch etwas mit maximaler Produktionskapazität? Denn sonst gibt es bei einer ertragsgesetzlichen Produktionsfunktion ja keine maximalen Kosten. Das als Tipp, trotz Deiner schnodderigen Antwort auf Bastiane.
|
|
|
|