"chemische" Texte in Word < Chemie < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 13:25 Di 08.03.2005 | Autor: | Vennas |
Hey,
Ich möcht mir eine zusammenfassung eines Textes über Säure-Base-Gleichgewichte erstellen, aber mir fehlt das Tool mit dem ich die entsprechenden Zeichen in den Text einsetzen kann. Ich arbeite mit Word kann aber kein Tool finden, noch nicht mal zum Reaktionsgleichung schreiben.
Wenn mir jemand erklären könnte wie man üblicherweise Reaktionsgleichungen ordenlich mit Indexzahlen in ein Wordtext bekommt und wo man verschiedene "chemische Zeichen" finden kann, wäre ich sehr glücklich.
P.S: ich habe schon versuch über google vernünftige Programme zu finden, aber vor lauter Müll finde ich kein vernünftiges Programm oder Tool.
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Hi, Vennas,
es gibt noch mehr Möglichkeiten:
1. Mit Sonderzeichen: In der Menüleiste findest Du unter "Einfügen" - "Symbole", speziell" Symbol" z.B. die Reaktionspfeile etc.
Mit "Strg +" kannst Du hochgestellte, mit "Strg #" tiefgestellte Zahlen eingeben.
2. Mit "Formel-Editor". Den hat jeder Mathematiker sowieso installiert. Du findest ihn (wenn er schon installiert ist) unter: "Einfügen" - "Objekte". Wenn nicht: Du hast WORD ja sicher gekauft! Dann kannst Du's mit Hilfe der CD nachinstallieren!
3. Etwas komfortabler als der Formel-Editor: "Math Type" (Kann man aus dem Internet runterladen!)
mfG!
Zwerglein
|
|
|
|
|
Hi,
wenn du Word geöffnet hast, musst du oben in der Leiste auf Einfügen klicken, dann auf Symbol. Jetzt bekommst du die Liste der Symbole.
|
|
|
|