copy+paste < Tabellenkalkulationen < Anwendungsprogramme < Praxis < Informatik < Vorhilfe
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:34 Sa 16.05.2009 | Autor: | Tyskie84 |
Hallo,
ich habe meine Excel Tabelle auch noch mal runter gespeichert. Allerdings sind da einige Daten verloren gegangen da Excel 97 nur bis Zeile 65000 geht. Ich haba allerdings ca 250000 Zeilen. Datei für 97
Gruß
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: xls) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
|
Hallo Tyskie84,
> Hallo,
>
> Vielen dank dass du dir Zeit genommen hast. Es ist ja nicht
> so dass ich nicht selbst versucht habe das Problem zu
> lösen. Also ich habe dies jetzt mal so umgesetzt wie du
> vorgeschlagen hast (kleiner Teil )Datei-Anhang.
> Siehe hier: Die geht bis zum März 1976. Ich muss es ja bis
> zum Jahr 2005 machen. Mit den Befehlen LINKS Und TEIL hat
> es auch geklappt. Nur weiss ich nicht was mit das bringen
> soll. Ich muss ja aus den Unmengen von Daten insgesamt nur
> 150 Tage heraussuchen.
>
Was sind denn die Kriterien, mit denen du entscheidest, welche Zeilen (Tage) du aussondern willst?
Gruß informix
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 21:12 So 17.05.2009 | Autor: | Tyskie84 |
Hallo,
also das sind bestimmte Tage im Winter wo über Dtl ein Sturm hinwegzog. Insgesamt sind es 150 Stürme die ich da raus suchen muss.
Gruß
|
|
|
|
|
Hallo Tyskie84,
> Hallo,
>
> also das sind bestimmte Tage im Winter wo über Dtl ein
> Sturm hinwegzog. Insgesamt sind es 150 Stürme die ich da
> raus suchen muss.
>
> Gruß
schön - wie erkennst du das an den Zahlen?!
Gib den Spalten mal sprechende Namen.
Dann kannst du dir mit <Daten - Filter - Autofilter> nur die Zeilen anzeigen lassen, bei denen <Kriterium> erfüllt ist.
Gruß informix
|
|
|
|
|
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 21:51 So 17.05.2009 | Autor: | Tyskie84 |
Hallo,
ich habe eine Liste bekommen mit 150 Stürmen die ich da raus suchen muss. Das heisst ich sehe das zum Beispiel am 02.01.1976 - 03.01.1976 ein Sturm über Dtl hinweg zog. Dann suche ich mir dann mit der Suchfunktion in Excel heraus, markiere dies und füge dies in eine neue Excel tabelle ein. Das ganze geschieht dann 150 mal. So aber dann ist ja nur eine Staion fertig und Dtl besitz ja mehrere Station die Wind, Niederschlag etc melden.
Gruß
|
|
|
|