etwas Mathematisches ;) < Integralrechnung < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 18:08 Do 08.03.2007 | Autor: | Ailien. |
Aufgabe | gegeben: f(x)= 2x+1 ; f(x)= 1/3x ; f(x)= 3x ; f(x)= x²+1
gesucht: A0(x) ; A1(x) |
Hallo Leute, habe wieder ein mathematisches Problem. Und zwar habe ich jetzt für das erste schonmal die Zeichnung gemacht aber weiss gar nicht wo mein a0(x) eig ist bzw wie ich eig das Dreieck ausrechne. Normalerweise wendet man ja die Formel A1(x)= A-A0, aber ich komme einfach nciht auf die Werte!
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:47 Do 08.03.2007 | Autor: | Bastiane |
Hallo Ailien.!
> gegeben: f(x)= 2x+1 ; f(x)= 1/3x ; f(x)= 3x ; f(x)= x²+1
> gesucht: A0(x) ; A1(x)
Was sollen denn [mm] A_0(x) [/mm] und [mm] A_1(x) [/mm] bedeuten? Ich glaube, das ist nicht klar, ich habe das jedenfalls noch nicht gehört.
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:35 Do 08.03.2007 | Autor: | Ailien. |
Sicher bin ich mir da auch nicht, aber ich denke das ist einfach der Flächeninhalt des Dreiecks wenn man für x eine Zahn einsetzt. Dann bekommt man ja eine Gerade raus.
|
|
|
|
|
Hallo Ailien,
so wie du es geschrieben hast, kann doch kein Mensch verstehen, was du meinst. Du hast viermal irgenein f und zwei verschiedene A. Wenn du deine Zeichnung hochladen könntest, wäre das vielleicht sehr aufschlussreich.
Das ist nicht böse gemeint, auch wenn es so klingt.
Hugo
|
|
|
|