innermathematische Aufgabe < Vektoren < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 20:55 Mo 19.02.2007 | Autor: | florida1 |
Hallo,
ich suche die Lösung für die Tennisplatzaufgabe der Übungen für das dezentrale Abitur 2006 der Bezirksregierungen.
Vielen Dank im Vorraus
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:57 Mo 19.02.2007 | Autor: | Kroni |
> Hallo,
> ich suche die Lösung für die Tennisplatzaufgabe der
> Übungen für das dezentrale Abitur 2006 der
> Bezirksregierungen.
> Vielen Dank im Vorraus
> Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen
> Internetseiten gestellt.
Von welcher Bezirksregierung redest du und von welcher Tennisplatzaufgabe?
Wenn du uns die Aufgabe gibst, können wir evtl. nachrechnen, wie die Lösung sein muss.
Slaín,
Kroni
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:33 Mo 19.02.2007 | Autor: | leduart |
Hallo
Eine Loesung im Netz kenn ich nicht. Aber warum versuchst dus nicht selbst, und wo du nicht klarkommst helfen wir.
Gruss leduart
|
|
|
|
|
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 15:36 Di 20.02.2007 | Autor: | florida1 |
Ja, Patrick, genau die Aufgabe habe ich gemeint. Ich habe sie zum Teil auch schon selbst gelöst. Nur mit Teil d) und e) komme ich nicht weiter.
Ich habe einen Vektor (-0,5; 18;3) den will ich verlängern also mit a multiplizieren. Wie bekomme ich den Schnittpunkt dieses Vektors mit der (X1, x3) Ebene heraus?
Und für Aufgabe e) finde ich nicht mal einen erfolgversprechenden Lösungsansatz? Aber die Lösung der obigen Aufgabe würde mir auch schon weiterhelfen...
|
|
|
|
|
Hallo florida1 und ,
> Ja, Patrick, genau die Aufgabe habe ich gemeint. Ich habe
> sie zum Teil auch schon selbst gelöst. Nur mit Teil d) und
> e) komme ich nicht weiter.
>
> Ich habe einen Vektor (-0,5; 18;3) den will ich verlängern
> also mit a multiplizieren. Wie bekomme ich den Schnittpunkt
> dieses Vektors mit der (X1, x3) Ebene heraus?
deine Rechnung? Was stellt dieser Vektor dar?
>
> Und für Aufgabe e) finde ich nicht mal einen
> erfolgversprechenden Lösungsansatz? Aber die Lösung der
> obigen Aufgabe würde mir auch schon weiterhelfen...
Was hast du dir denn bislang überlegt?
Wenn du's hier aufschreibst, können wir leichter zusammen mit dir weiter denken...
Gruß informix
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:06 Fr 23.02.2007 | Autor: | florida1 |
Vielen Dank für die netten Versuche die Aufgabe zu lösen. Diese hat sich jetzt erledigt. Bis zur nächsten...
|
|
|
|