komplexes training < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
hallo liebe mathe-freunde!
ich habe ein 'kleines problem'.
das hier:
http://www.lo-net.de/home/Roolfs/komplexeZahlenpdf/komplexesTraining.pdf
das sollen wir bearbeiten und ich habe außer nummer 1 a) + b) keinen ansatz, da ich in den letzten 2 wochen krank war...
kann mir jemand helfen??
wär super lieb!
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 12:50 Mo 14.02.2005 | Autor: | Max |
Hier werden schonmal alle wichtigen Begrifflichkeiten, die du evtl. verpasst hast erläutert. Kannst ja mal versuchen dich da durch zu kämpfen und damit die Aufgaben zu lösen, sollte dann noch etwas unklar sein kannst du ja nochmal posten.
Gruß Brackhaus
|
|
|
|
|
Hey!
Danke schonmal auch wenn das bisher nur fach-chinesisch zu sein scheint... aber das hilft mir wenigstens mal ein bisschen....
Danke!
die dritte aufgabe habe ich so mittlerweile verstanden aber so aufgaben wie 'welche aussage ist über das polynom möglich?was ergibt sich für die koeffizienten?' lösen bei mir nur fragezeichen im kopf aus und sonst leider gar nichts...
also danke für die hilfe!
cathy
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 08:05 Di 15.02.2005 | Autor: | Peter_Pein |
Hallo Cathy,
Ich halte Aufgabe 2 für eine Fangfrage.
Das Polynom $z+i$ z.B. hat eine Nullstelle bei $-i$ aber nicht bei $i$. Es wird wahrscheinlich erwartet, dass ihr die Ungenauigkeit in der Aufgabenstellung entdeckt. Es müßte meines Erachtens heißen: Zeigen Sie: Sei [mm] $p:\IC\rightarrow\IC:z\rightarrow [/mm] p(z)$ ein Polynom mit reellwertigen Koeffizienten und [mm] $z_{0}\in\IC$ [/mm] erfülle [mm] $p(z_{0})=0$ [/mm] dann gilt [mm] $p(\overline{z_{0}})=0$.
[/mm]
Gruß und viel Erfolg,
Peter
|
|
|
|
|
hey peter!
das macht sinn! Bin ganz überrascht, dass ich verstanden habe, was du meinst. das würde auch ewrklären, warum niemand iene rechte antwort gefunden hatte...
danke!
|
|
|
|