lineare Algebra - Kugeln/Ebene < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 18:03 So 11.11.2007 | Autor: | deniz_1 |
Hi an alle
wollte mal fragen ob ihr mir bisschen helfen könnt, ich stehe kurz vorm Abi habe Mathe als LK und weiß jetzt nicht weiter, relativ einfache sachen sind bei mir im kopf verschwunden :/
morgen schreibe ich eine Klausur die eine sehr wichtige bedeutung hat mit folgenen Themen!:
* Ebene in den verschieden Darstellungsformen bestimmen können, ineinander umrechnen können
* Lage zweier Ebenen zueinander (Schnittgerade bestimmen)
* Winkel zwischen zwei Ebenen
* Zeichnen einer Ebene im Schrägbild (Perspektive) mithilfe von Spurpunkten bezw. Spurgeraden
* Kugel mit Tangentialebene
* Kugel, die in einer Rinne liegt. Die Rinne wird mithilfe zweier Ebenen, die in einem bestimmten Winkel zueinander stehen, gebildet.
ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN! KÖNNT IHR MIR VLLT SAGEN WIE MAN DAS CA. MACHT? SO WAS IHR BISSCHEN WISST WÜRD MICH SEHR FREUEN!
Danke
Gruß Deniz.
PS: Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
> Hi an alle
>
> wollte mal fragen ob ihr mir bisschen helfen könnt, ich
> stehe kurz vorm Abi habe Mathe als LK und weiß jetzt nicht
> weiter, relativ einfache sachen sind bei mir im kopf
> verschwunden :/
> morgen schreibe ich eine Klausur die eine sehr wichtige
> bedeutung hat mit folgenen Themen!:
>
> * Ebene in den verschieden Darstellungsformen bestimmen
> können, ineinander umrechnen können
> * Lage zweier Ebenen zueinander (Schnittgerade
> bestimmen)
> * Winkel zwischen zwei Ebenen
> * Zeichnen einer Ebene im Schrägbild (Perspektive)
> mithilfe von Spurpunkten bezw. Spurgeraden
> * Kugel mit Tangentialebene
> * Kugel, die in einer Rinne liegt. Die Rinne wird
> mithilfe zweier Ebenen, die in einem bestimmten Winkel
> zueinander stehen, gebildet.
>
>
> ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN! KÖNNT IHR MIR VLLT SAGEN
> WIE MAN DAS CA. MACHT? SO WAS IHR BISSCHEN WISST WÜRD MICH
> SEHR FREUEN!
Hallo,
.
Wenn Du kurz vorm Abi stehst, bist Du genau richtig bei uns!
Du hast hier die Möglichkeit Fragen zu stellen zu Dingen, die Du in der Schule nicht verstanden hast, oder an Stellen, an denen Du mit den Hausaufgaben nicht weiter kommst.
Schau Dich ein wenig um, es laufen, glaube ich, auch gerade die Abivorbereitungskurse an, villeicht magst Du da ja irgendwo mitmachen.
Bei Deinem aktuellen Problem allerdings können wir Dir schlecht helfen. Es ist ja nicht der Sinn des Forums, daß wir Lehrbücher schreiben, und es wäre ziemlich viel vertane Zeit, weil es solche Bücher ja schon gibt.
Lies Dir bitte einmal die Forenregeln durch, insbesondere auch dne Absatz überkonkerete Fragen.
Für die heutige Klausur können wir Dir sicher nicht mehr helfen, aber bestimmt in Zukunft.
Poste in dem Fall die Aufgabenstellung mit Deinen Lösungsansätzen und oder konkreten Fragen dazu.
Gruß v. Angela
|
|
|
|