man kann nichts lesen!? < Matlab < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 17:18 Mi 31.01.2007 | Autor: | Bastiane |
Hallo!
Hatte Matlab vor ein paar Tagen installiert und da funktionierte es dann auch. Allerdings kann man heute so ziemlich nichts lesen:
[Dateianhang nicht öffentlich]
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Also so oben die "Grundstruktur" der Fenster kann man ja lesen, aber das was drin steht, eher weniger.
Viele Grüße
Bastiane
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: PNG) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:21 Mi 31.01.2007 | Autor: | Kroni |
Hi,
fehlt da evtl. eine Schriftart?
Ansonsten noch die Auflösung bzw Schriftgröße fällt mir da noch ein.
Slaín,
Kroni
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:38 Mi 31.01.2007 | Autor: | Bastiane |
Hallo Kroni!
Danke für die schnelle Reaktion!
> fehlt da evtl. eine Schriftart?
Wie kann man denn da eine Schriftart hinzufügen? Was mich halt nur auch wundert, dass es vor ein paar Tagen noch funktionierte!? Und seitdem habe ich nichts geändert - außerdem vorhin an meinem Monitor rumgespielt. Aber damit habe ich es auch nicht wieder zurückbekommen...
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:40 Mi 31.01.2007 | Autor: | Kroni |
Was hastn da rumgespielt am Monitor?
Naja...hat Mathematika sowas wie ne Repairfunktion?
Ich hab das Programm nicht, deshlab kenn ich mich nicht mit der Installation aus....
|
|
|
|
|
Hallo,
ändert sich denn nichts, wenn man die Fenstergröße ändert? Manchmal ist das so eine Java-Macke. Vielleicht mal das Fenster etwas verkleinern und dann wieder größer machen?
Gruß
Martin
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:56 Mi 31.01.2007 | Autor: | Bastiane |
Hallo Martin243!
> ändert sich denn nichts, wenn man die Fenstergröße ändert?
> Manchmal ist das so eine Java-Macke. Vielleicht mal das
> Fenster etwas verkleinern und dann wieder größer machen?
Nein, an der Fenstergröße lag es nicht. Habe aber jetzt mal unter Preferences die Schriftarten geändert, jetzt geht's einigermaßen. Auch wenn mir Arial nicht perfekt gefällt - es war die erste Schriftart, mit der es funktioniert. Seltsamerweise klappt es nämlich nicht, wenn ich einstelle, dass er die Bildschirmschriftart verwenden soll.
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|