marketing mix < Politik/Wirtschaft < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
hallo kann mir mal bitte hier einer weiter helfen und zwar:
Aufgabe | orden sie die folgenden beispeile zum marketing mix den einzelen instrumenten zu
1- produkt- und sortimenstspolitik
2- kommunikationspolitik
3- preispolitik
4- distrubitionspolitik |
1- der preis für ein produkt wird mit 9,99 festgelegt.= preispolitik
2- ein einzelhändler streicht ein produkt aus seinem programm.= produkt- und sortimentspolitik
3- die post schließt in einer stadt zehn filialen.= distrubitionspolitik
4- ein kleiner fussballverein wird von einem ortsansässigen unternehmer gesponset.= kommunikationspolitik
5- vw bringt ein sondermodell des golfs auf den markt.= produkt- und sortimentspolitik
6- zahlungsbedienung bei zahlung innerhalb von 10 tagen 3% skonto. = preispolitik
7- die erste fahrradinspektion ist beim kauf eines neuen fahrrads kostenlos.= preispolitik
8- die tageszeitung berichtet über die spende eines unternehmens für die aktion mensche.= kommunikationspolitik
9- ein sportartikelhersteller entschließt sich zu einem fabrikverkauf.= produkt- und sortimentspolitik
10- ein süßwarenhersteller stellt einen neuen reisenden ein.= kommunikationspolitik
11- coca- cola bringt ein neues produkt auf dem markt: kiwi-cola.= prosukt-und sortimenstspolitik
12- bei abnahme einer kiste wein muss eine flasche nicht bezahlt werden.= preispolitik
13- ein schüler erhält einen kugelschreiber mit dem aufdruck eines handwerkbetriebes.= kommunikationspolitik
14- die verpackung von zahnbürsten wird umweltfreundlich gestaltet.= produkt- und sortimentspolitik
15- ein schuhhersteller verkauft fast 50% seiner produktion über den versandhandel.= distrubtionspolitik
habe die 15 aufgaben mal selber versucht aber bin mir nicht sicher und wollte mal wissen ob ich das richtig zugeordnet habe wäre echt nett wenn mir das dann hier einer verbessern könnte!!
danke schonmal!!
lg sarah
|
|
|