www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Kunst" - rekonstruktion einer biografie
rekonstruktion einer biografie < Kunst < Musik/Kunst < Geisteswiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Kunst"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

rekonstruktion einer biografie: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 17:46 Mo 03.11.2008
Autor: irresistible_girl

Aufgabe
von einem menschen ist nur ein gemälde aus seinen besitz erhalten. er ist nicht der maler des bildes und auf diesem auch nicht dargestellt. man weiß nur, dass das bild sehr viel bedeutet.
format: DINA3-> B42x T30x H30 cm
diverse materialen und technicken

ich habe mir ein bild von pieter stevens "mittegebirgslandschaft mit herberge und burg" 1593 ausgesucht. in der ferne sieht man eine burg und ungefähr in der bildmitte steht eine herberge. oben links sieht man gebirge und unten rechts einen fluss.

ich habe echt keine genaue idee, was ich machen soll... eine idee wäre auf einer hälfe die landschaft von früher darzustellen und auf der anderen hälfte etwas modernes (fabriken, smog..)nur wenn ich das machen würde, weiß ich nicht mit welchen materialen. könnt ihr mir vielleicht paar ideen oder anregungen geben? bitteee

        
Bezug
rekonstruktion einer biografie: Idee
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 17:57 Mo 03.11.2008
Autor: Infinit

Hallo,
ich glaube eher, dass die Aufgabe reflexiv gemeint ist, also auf Dich bezogen. Erstelle ein Bild, das Dich charakterisiert. Einschränkungen sind ja kaum gegeben, wenn man mal von der Papiergröße absieht.
Viele Grüße,
Infinit

Bezug
                
Bezug
rekonstruktion einer biografie: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:00 Mo 03.11.2008
Autor: irresistible_girl

wenn wir uns damit charakteresieren sollten, wäre es kein problem. wir müssen aber eine fiktive person charakteresieren

Bezug
        
Bezug
rekonstruktion einer biografie: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 14:08 Di 04.11.2008
Autor: irresistible_girl

ich brauche noch anregungen. habt ihr vielleicht ein paar ideen, was man dazu machen könnte? danke im vorraus

Bezug
        
Bezug
rekonstruktion einer biografie: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 17:52 Di 04.11.2008
Autor: reverend

Ich verstehe nicht, wieso Du bei der Aufgabenstellung noch ein existierendes Bild dazu aussuchen sollst.

Wenn dieses Stevens-Bild das ist, das der fiktiven Person so wichtig war, dann müsste Dein neu zu erstellendes Kunstwerk ja eine Aussage über die Person machen und zugleich die Bedeutung des Stevens-Bildes für sie/ihn aufzeigen oder zumindest andeuten. In jedem Fall bräuchtest Du ein Bildzitat (also die Vorlage als Miniatur in Deinem Bild, oder ein Ausschnitt, oder eine Aktualisierung der Motive bei gleicher Bildaufteilung etc.).

Wenn Du kein vorliegendes Bild auswählst, und so verstehe ich die Aufgabe, wie Du sie hier formuliert hast, dann sollst Du ein Bild fertigen, das nicht die Person zeigt, das aber - sozusagen symbolisch - Bildelemente enthält, die auf das Leben der Person schließen lassen. Das könnte z.B. ein weinendes Kind am Grab sein (früher Elternverlust), eine Pyramide, eine Pagode, ein Flugzeug und Wasserfälle (weite Reisen), ein Rennrad mit Spinnweben (früheres Hobby), vielleicht ein paar Berufsinsignien (Werkzeuge etc.), einige Hinweise auf den Familienstand etc. pp.

Ist das vielleicht eher gemeint?

PS: ein unwiderstehlicher username ;-)

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Kunst"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de