textgebundene eröterung < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 14:06 So 01.10.2006 | Autor: | tAtey |
Hallo. :)
Ich soll für morgen eine Eröterung schreiben über den Text von Hans Magnus Enzensberger "Unsere Landessprache und ihre Leibwächter".
Habe dabei folgendes Problem: Ich war in Deutsch noch nie so der Held und ich finde in diesem Text nicht mal die Argumente, habe keine Ahnung wie ich mit einer Eröterung anfange.
Hab schon reichlich gegoogelt und auch einiges gefunden WIE ich eine Eröterung schreibe, aber anwenden konnte ich das alles nicht.
Hat vielleicht jemand den Text von Enzensberger schon behandelt und kann mir kleine Denkanstöße geben? :)
Mir vielleicht verraten wo ich die Argumente finde und wie ich meinen Text anfangen kann.
Danke! :)
|
|
|
|
hallo! das problem mit dem finden der argumente hab ich auch öfters. Schau doch einfach mal hier nach:
http://www.pausenhof.de/referat.php?rid=916&weiter=42
oder gib bei google: erörterung und dann name des autors dahinter und den text ein. vielleicht findest du da ja noch was. ansonsten hilft dir allgemein das netz aber im abi oder bei klausuren nicht weiter, also versuch anhand des materials trotzdem selber was auszuarbeiten.
|
|
|
|