Übungsbuch mit Lösungen < Sonstiges < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 12:21 Fr 16.11.2007 | Autor: | abi2007LK |
Hallo,
ich als Mathestudent im 1. Semester suche Übungsaufgaben mit Lösungen für die Analysis und die lineare Algebra. Die Lösungen sollten so ausführlich sein, dass man sie gut nachvollziehen kann.
Wir bekommen zwar Übungsblätter aber auf denen ist immer nur eine Aufgabe zu einem Thema drauf. Ich würde gerne etwas Sicherheit durch Routine gewinnen.
Habt ihr da ein Buchtipp für mich?
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:56 So 18.11.2007 | Autor: | abi2007LK |
Hmm danke - aber so ganz befriedigt mich das noch nicht.
Die CD kommt für mich nicht in Frage, da ich kein Windows habe.
Über das Buch von Forster wird einstimmig gesagt:
"Diese Lösungen sind - wie in Forsters Lehrbuch selbst - knapp und klar gehalten. Es fehlt allerdings an hilfreichen Hinweisen, wie man selbst auf die Lösungen kommen könnte."
Nicht optimal... hat jemand einen besseren Tipp?
|
|
|
|
|
> Über das Buch von Forster wird einstimmig gesagt:
Hallo,
hast Du denn mal hineingeschaut, es Dir vielleicht ausgeliehen für ein Weilchen?
Ich kenne das Übungsbuch nicht, aber ich finde das Lehrbuch v. Forster inkl. der dort gerechneten Beispiele recht brauchbar, weil es exakt ist, aber die Abstraktion nie weiter treibt, als unbedingt notwendig.
Ansonsten solltest Du vielleciht mal in einige der Repetitorien schauen, die auf dem Markt sind, vielleicht findest Du dort eher das, was Du suchst.
Gruß v. Angela
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 21:35 So 18.11.2007 | Autor: | cruemel |
Hallo!
Also ich find die Lösungen in den Forster Büchern auch viel zu knapp und die Aufgaben viel zu schwer für Erstsemester.
Empfehlen kann ich jedoch guten Gewissens sämtliche Repititorien.
Grüße
Cruemel
|
|
|
|
|
Hallo das "Repetitorium der Linearen Algebra" von Wille ist ziemlich gut!
Für die Analysis würde ich den Walter oder den Heuser empfehlen. Der Heuser ist sehr ausführlich (machmal zu ausführlich da das Buch auch viel wert auf historische sachen legt) Aber jeder hat seinen eigenen geschmack! :)
Gruß
|
|
|
|